2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Wiefelsteder Moral wird belohnt

Verlinkte Inhalte

Eine katastrophale Startphase hat den Fußballern des SV Eintracht Wiefelstede mögliche Punkte gekostet.
Bereits nach 20 Minuten lagen die Ammerländer am Sonntag bei Bezirksliga-Aufsteiger SV Baris 0:3 hinten. Die Wiefelsteder bewiesen jedoch Moral und entführten am Ende nach zwei Treffern von Malte Lammers und einem von Jan Fehler mit dem 3:3 zumindest noch einen Punkt aus Delmenhorst.

"Die ersten 20 Minuten waren fürchterlich. Wir waren mit den Gedanken noch gar nicht auf dem Platz, da haben wir schon den ersten Ball aus dem Netz holen müssen", ärgerte sich SVE-Teammanager Wolfgang Gerve. Für die offensivstarken Delmenhorster legten Justin Lentz (2. und 20. Minute) und Mert Caki (8.) mit ihren Treffern den Grundstein für den Punktgewinn. Die Wiefelsteder zeigten sich jedoch nicht geschockt und kamen bis zur Halbzeit zu ersten Gelegenheiten.

Die Pausenansprache nutzten die Ammerländer, um durchrotieren zu lassen. Aus der Viererkette in der Abwehr wurde eine Dreierreihe, dafür sollte ein zweiter Angreifer in der Sturmspitze für mehr Durchschlagskraft sorgen. Und der Plan ging auf. Innerhalb von neun Minuten drehten Lammers (2) und Fehler mit ihren Treffern die Partie. Als die Gastgeber sich durch eine gelb-rote Karte auch noch selbst dezimierten, bekamen die Gäste die zweite Luft.

"In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten sogar noch gewinnen können", sagte Gerve. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass man nach einem 0:3-Rückstand am Ende mit dem einen Punkt gut leben könne. Ein Sonderlob verdiente sich nach seiner Einwechslung Offensivspieler Xavier-Zacarias Richter.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:00 Uhr
Lars PuchlerAutor