2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Wieder kein Sieg für Dietfurt

null
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt konnte auch gegen den Angstgegner TSV Hohenfels in der Kreisklasse 3 Regensburg nicht gewinnen. Trotz zahlreicher Torchancen verlor die Truppe von Trainer Adolf Plankl unglücklich mit 1:2 (0:0). Die Dietfurter begannen dabei furios und hätten schon anfangs die Führung erzielen müssen. Nach einer Freistoßflanke von Reinhard Schmidt aber sprang der Kopfball von Christian Freihart von einem Pfosten zum anderen und wieder aus dem Tor. Nur fünf Minuten später beinahe die gleiche Szene, dieses Mal landete Freiharts Kopfball an der Latte. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und schnürten die Gäste förmlich in der eigenen Hälfte ein. Gefährlich wurde es meist nach Freistößen von Schmidt, die aber nichts Zählbares brachten. Auch nach dem Wechsel blieben die Altmühlstädter die gefährlichere Mannschaft, auf Vorlage von Michael Nicklas hätte Christian Mirwald die Führung erzielen müssen. So kam es aber dann wie es kommen musste. Gäste-Spieler Thorsten Switalla tauchte plötzlich frei vor Torhüter Tobias Schneider auf und hatte keine Mühen das glückliche 0:1 (57.) zu erzielen. Kurze Zeit später tankte sich Robert Adkins gegen drei Dietfurter durch, bei Schneider war jedoch für ihn genauso Endstation wie auf der Gegenseite für Schmidt bei Volker Kotzbauer. Völlig überraschend sorgte dann Adkins für die Entscheidung, als er nach einem Zuspiel von Gassner problemlos zum 0:2 einschob (63.). Als dann in der 70. Minute der Hohenfelser Kapitän Georg Roggenhofer mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, keimte nochmal Hoffnung im Dietfurter Lager auf. Die Gastgeber agierten aber zu umständlich und konnten nur noch durch einen Strafstoß von Schmidt (90.) den Anschlusstreffer erzielen. Weitere gute Möglichkeiten konnten Mirwald und der eingewechselte Klaus Schmid nicht verwerten.
Aufrufe: 024.4.2011, 14:08 Uhr
Anton BachhuberAutor