2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Jürgen Leißner

Auerbach und Neukirchen machen den Traumstart perfekt

Beide Teams fahren den zweiten Sieg ein

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Teams bleiben nach dem 2. Spieltag verlustpunktfrei. Die SG Ursulapoppenricht und der SV Sorghof bleiben punktlos.

SV Schmidmühlen - SSV Paulsdorf 2:2

(asv) Schmidmühlen war zu Beginn der 1. Hälfte das bessere Team und hatte durch Härtl (7.) und Roidl (11.) auch die ersten Chancen. Das erste Tor erzielte allerdings Paulsdorf in der 25. Minute, nachdem sich Christian Schreier gegen 4 Mann durchsetzte und er Ball über die Line kullerte. Nur 2 Minuten später tauchte der selbe Spieler erneut allein allein vor Torwart Maximilian Heller auf, der dieses Mal aber parieren konnte. Danach spielte erneut wieder nur Schmidmühlen und hatte kurz vor der Pause nach einem Schuss von Christopher Roidl aus 16 Metern die größte Chance, die aber durch Gästekeeper Andreas Appel glänzend abgewehrt wurde. In der 52. Minute dann das 0:2 durch Daniel Meier, der nach einem 60-Meter-Solo mit viel Glück einlochte. Das war aber dann für den Rest des Spiels die letzte Aktion der Gäste, denn jetzt spielte nur noch der SV und erzielte 2 absolut sehenswerte Treffer. Zunächst zog Daniel Liebchen nach einer Ecke in der 67. Minute aus 16 Metern ab und der Ball landete genau im Torwinkel. Noch einen Tick schöner dann das 2:2 in der 76. Minute durch Youssef El Mankouchi, der mit einem wunderbaren Fallrückzieher traf. Aufgrund der des auffälligen Zeitspiels der Gäste ließ der Schiedsrichter 6 Minuten nachspielen, aber es blieb beim Unentschieden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christian Schreier (23.), 0:2 Daniel Meier (51.), 1:2 Daniel Liebchen (65.), 2:2 Youssef El Mankouchi (76.)


TuS Rosenberg - 1. FC Rieden 3:1

(kok) Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die Elf des Spielertrainers Helmut Jurek die Gäste aus Rieden. Die Hausherren kamen mit einer Niederlagen und die Gäste mit einem Unentschieden aus dem ersten Spieltag. Sicherlich hätten sich beide Mannschaften einen besseren Start gewünscht und wollten es an diesem Spieltag besser machen. Dementsprechend furios startete der TuS Rosenberg mit einer frühen Verwarnung für Jurek, durch ein hartes Einsteigen. Die Marschrichtung war vorgegeben und so entwickelte sich über 90 Minuten eine hart umkämpfte Partie mit zahlreichen Fouls und unfairen Attacken. Der Schiedsrichter ahndete diese Spielweise mit zahlreichen gelben Karten, vor allem auf der Seite der Gäste. Der 1. FC Rieden kombinierte sich immer wieder mit guten Spielzügen gefährlich vor das Rosenberger Tor, konnte dies aber nicht in Tore umwandeln. Aber auch der TuS Rosenberg drehte vor allem über seine starken Außenspieler auf und erarbeiteten sich ebenso gute Tormöglichkeiten. Es dauerte bis zur 33. Spielminute bis einer der soeben angsprochen starken Flügelspieler Maximilian Eckert den verdienten Führungstreffer erzielte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und Pascal Behringer staubt ab und erhöht auf 2:0. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte der Gäste, suchten diese weiter das Glück in der Offensive. Durch einen gewonnen Zweikampf im Mittelfeld, einem schönen Pass, sowie einen sehenswerten Abschluss erzielte der 1. FC Rieden im Gegenzug den Anschlusstreffer durch Dominik Mehringer. Die Gäste waren wieder dran und hatten auch noch die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Der Schiedsrichter zeigte nach einer Abwehrfehler im Strafraum auf den Punkt und gab Elfmeter. Jedoch verpasste es der 1. FC Rieden hier den Ausgleich zu erzielen und so scheiterte man am Rosenberger Schlussmann Moser Sebastian mit einer sehenswerten Parade. Die Rosenberger etwas geschockt, versuchten nun über die schnelle Offensive den Deckel zu zu machen und schickte Christoph Bäumler auf die Reise, der nur durch wiederholtes Foulspiel zu stoppen war, was einen Platzverweise gegen die Gäste zur Folge hatte. Auch in Unterzahl hatten die Gäste noch die ein oder anderen Gelegenheit, aber nicht weiter gefährlich. Schließlich machten der Rosenberger Stefan Götz den Sack zu und erzielte kurz vor Schluss den Endstand zum 3:1.


Schiedsrichter: Nico Hauser -
Tore: 1:0 Maximilian Eckert (35.), 2:0 Pascal Behringer (50.), 2:1 Dominik Mehringer (51.), 3:1 Stefan Götz (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Badura (63./1. FC Rieden)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Hirteis (1. FC Rieden) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Moser (60.)


SV 08 Auerbach - TSV Königstein 5:3

Der SV Auerbach erwischt einen Traumstart in die neue Saison. Im ersten Heimspiel konnte man sich gegen den TSV Königstein durchsetzen. Gleich 5x zappete der Ball im TSV Netz. Das kurze Aufbäumen in der zweiten Hälfte beendete Manuel Trenz mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 5:2.


Schiedsrichter: Franz Macht (Neudrossenf.) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Matthias Förster (3. Handelfmeter), 1:1 Thomas Scheidler (17.), 2:1 Manuel Trenz (35.), 3:1 Matthias Förster (46.), 4:1 Marcel Meyer (64.), 4:2 Udo Hagerer (72.), 5:2 Manuel Trenz (76.), 5:3 Benedikt Ertl (87.)


SV Inter Amberg - ASV Haselmühl 4:0

(ibs) Einen überzeugenden und in der Höhe hochverdienten 4:0-Heimsieg erzielte der SV Inter Bergsteig Amberg gegen die Eckl-Truppe aus Haselmühl. Sofort mit dem Anpfiff dominierte die Kipry-Elf das Spiel und hatte bereits nach 20 Sekunden eine hochkarätige Chance, als Andrej Dauer seinen Teamkollegen David Kubik durch eine herrliche Flanke in Szene setzte. In der 15. Minute wuchtete Frederic Schübel eine gezielte Geitner-Ecke mit dem Kopf zum 1:0 ein. Die Gastgeber erhöhten die Führung in der 33. Minute, als David Kubik eine sehenswerte Kombination über Arbogast und Geitner eiskalt vollendete. Anders als in der Vorwoche arbeiteten die Interjungs auch in der zweiten Halbzeit konsequent am Ausbau der Führung und ließen der ASV-Offensive darüber hinaus keine nennenswerte Chance auf ein Tor. So gelang Marc Arbogast mit einem sehenswerten Heber in der 57. Minute das vielumjubelte 3:0. Dieser wiederum schlug in der 76. Minute einen Traumpass auf David Kubik, der den 4:0 Endstand markierte.


Schiedsrichter: Manfred Weiß- Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Frederic Schübel (15.), 2:0 David Kubik (33.), 3:0 Marc Arbogast (56.), 4:0 David Kubik (76.)


SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - 1. FC Neukirchen 2:4

Der Neuling konnte auch im zweiten Saisonspiel nichts zählbares einfahren. Wuttig, Weber und 2x Witzel (2x) schossen die Tore für die Gäste, die in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben haben.




DJK Utzenhofen - SV Sorghof 1:0
In einer spannenden Partie gelang dem Gastgeber der erste Saisonsieg. Jetzt geht es im Pokal gegen Unterhaching. Wir drücken die Daumen und wünschen der DJK einen schhönen Pokalabend.




1. FC Schlicht - SV Freudenberg 1:2

Der FC versäumte es nach dem Auftaktsieg nachzulegen. Freudenbergs Michael Roith verdarb dem Gastgeber mit seinen beiden Toren den perfekten Saisonstart.





Aufrufe: 05.8.2019, 14:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor