2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach (rot-weiß) ist wieder back und und konnte mit einem 3:1 Heimsieg den SV Parkstein in die Schranken weisen. F: Schraml
Der SC Eschenbach (rot-weiß) ist wieder back und und konnte mit einem 3:1 Heimsieg den SV Parkstein in die Schranken weisen. F: Schraml

Sechs Tore beim Derby im Haberland

TSV Kirchendemenreuth und der TSV Reuth trennen sich 3:3 +++ FC Vorbach bleibt verlustpunktfrei nach 2:0 in Haidenaab-Göppmannsbühl +++ SV Kulmain II besiegt den SV Kohlberg-Röthenbach bereits am Freitag mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag konnte die Reserve des SV Kulmain den SV Kohlberg-Röhtnebach mit einem 1:2 in die Knie zwingen, gestern hagelte es allerdings eine 1:4-Schlappe in Diefurt. Somit bleibt der FC Vorbach mit dem 2:0 in Haidenaab als einzige Mannschaft in der KK West noch ungeschlagen und ist der Tabellenfüher in dieser Liga. Die Kohlberger konnten am Sonntag die Scharte in Pressath auswetzen und kamen zu einem 5:3-Auswärtssieg. Auch am Freitag holte die TSG Weiherhammer in Krummennaab einen ungefährdeten 5:2-Sieg und ist mit ihren 4 Punkten weiter in Lauerstellung. Somit bleiben der TSV Pressath, der TSV Krummmennaab und der ASV Haidennaab-Göppmannsbühl noch ohne Punkte im Keller der Kreisklasse West hängen.

TSV Krummennaab - TSG Weiherhammer 2:5

Bereits am Freitag schlug die TSG Weiherhammer wieder zu und ließ dem TSV Krummennaab keine Chance, sich zu entfalten. Schon in der 2. Spielminute hatten die Gäste eine riesige Chance vor dem Krummennaaber Tor, doch Mario Forster rettete mit einer Glanzparade. In der 13. Minute war es endlich soweit und TSG-Spielertrainer Klaus Herrmann markierte die verdiente Führung für sein Team. Mit einem bemerkenswerten Sololauf umkreiste TSV-Spielführer Matthias Mehlhase die Abwehr und brachte mit letzter Kraft den Ball in den gegnerischen Strafraum, dort wurde er von einem TSG-Akteur noch abgefälscht und das Spielgerät kullerte zum 1:1 ins Tor. Wer nun hoffte, dass die Tusek-Elf nun nochmals aufrappeln konnte, wurde noch vor der Pause bitter enttäsucht denn wiederum Klaus Herrmann und Tobias Scheibl holten sich die Führung zurück. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, die TSG Weiherhammer diktierte das Geschehen und Uli Herman und Klaus Hermann, mit seinem dritten Treffer, stellten den 2:5-Endstand her. Zwischenzeitlich konnte der TSV Krummennaab durch Zeitler noch den zweiten Treffer setzen.

Schiedsrichter: Anton Dötsch - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Klaus Herrmann (13.), 1:2 Klaus Herrmann (29.), 1:3 Tobias Scheibl (33.), 1:4 Uli Herrmann (60.), 2:5 Klaus Herrmann (79.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - TSV Reuth b.E. 3:3

In einem spannenden und rassigen Nachbarsderby sahen die nicht unbedingt zahlreichen Zuschauer (dieses Derby hätte auch mehr Zuschauer verdient gehabt) insgesamt 6 Tore. Direkt vom Anstoss weg konnte der Neuzugang Christian Kraus den Ball aufnehmen und das 1:0 für den TSV Reuth markieren. Noch vor dem Seitenwechsel war es dann Julian Michl, der durch seinen Treffer in der 12. Spielminute den späteren 1:1-Pausenstand markierte. Gleich nach der Pause dauerte es nur 5 Minuten und Philipp Horn holte mit dem 2:1 die Führung wieder zurück für die "Grün-Schwarzen". Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem es immer wieder hin und her ging und das 2:2 durch den "Haberland-Torjäger" Hendrik Troff, nach gut einer Stunde Spielzeit, dann auch die Konsequenz hierfür war. Doch die Reuther ließen auch nicht nach und holten sich durch Fabian Quast in der 76. zum dritten Mal die erneute Führung. Als dann die Fans vom TSV Kirchendemenreuth nicht mehr an den Ausgleich dachten und die Gäste mit einem knappen Sieg schon rechneten, schlug Markus Schiener nochmals zu und konnte mit dem 3:3-Endstand den hochverdienten Punkt für seine Mannschaft gerade noch an Land ziehen.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Christian Kraus (1.), 1:1 Julian Michl (12.), 1:2 Philipp Horn (50.), 2:2 Hendrik Troff (66.), 2:3 Fabian Quast (76.), 3:3 Markus Schiener (87.)
____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - FC Vorbach 0:2

Mit dem 2:0 beim heimstarken ASV Haidenaab-Göppmannsbühl bleibt der FC Vorbach als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust und darf sich auf dem begehrten 1. Platz momentan sonnen. Im Auswärtsspiel hatten die Ruder-Schützlinge einen Start nach Maß und gingen durch ihren Spielertrainer Florian Ruder auch verdient in Führung. Noch kurz vor der Pause machte dann Nico Biersack noch das 2:0 und der FC Vorbach konnte entspannt in die Kabine verschwinden. Nach dem Seitenwechsel machte der ASV ordentlich Druck , doch es war ihm verwehrt, den Anschlusstreffer zu setzen. Somit brachten die Gäste die 2:0-Führung über die Zeit und sackten wichtige 3 Punkte ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Florian Ruder (9.), 0:2 Nico Biersack (43.)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SV Parkstein 3:1

Die "Kicker vom Russweiher" hatten sehr viel vor am Sonntag und konnten ihr Vorhaben, "3 Punkte müssen in Eschenbach bleiben", auch in die Tat umsetzen. In der 10. Minute rappelte es schon im Parksteiner Kasten, Torjäger Alexander Wiesent hatte erfolgreich zugeschlagen. Nach diesem Treffer hätte der SC Eschenbach die Führung ausbauen können, doch Routinier Markus Seitz erzielte vom Elfmeterpunkt den 1:1-Ausgleich in der 31. Spielminute. Dieser Ausgleich der Gäste hielt jedoch nur 5 Minuten, denn Tobias Ackermann setzte noch vor der Pause das 2:1 für die "Rot.Schwarzen". Nach dem Wiederanpfiff mussten die Fans bis zur 57. Minute warten, ehe Neuzugang Dominic Reiter mit dem 3:1 den endgültigen Knockout für den SV Parkstein herbeiführte.

Schiedsrichter: Bernd Lassahn (FC Betzenstein) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Alexander Wiesent (10.), 1:1 Markus Seitz (31./Foulelfmeter), 2:1 Tobias Ackermann (36.), 3:1 Dominic Reiter (57.)

____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - SV Kulmain II 4:1

Am Freitag konnten die Jungs vom SV Kulmain II noch jubeln, als man den SV Kohlberg-Röthenbach im eigenen Stadion besiegen konnte. Doch gestern wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und mußte eine empfindliche 1:4-Schlappe hinnehmen. Der Kader vom Freitag konnte die Bezirksligareserve am Sonntag dabei nicht aufbieten. Schon in der 1. Spielminute machte der tschechische Neuzugang Martin Sobr das 1:0 und Wolfgang Plößner erhöhte mit seinem Doppelpack auf 3:0. Als Florian Prantzke auch noch vor der Halbzeit das 4:0 machte, war die Partie in Dießfurt zugunsten der Hausherren bereits gelaufen.

Schiedsrichter: Michael Wittmann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Sobr (1.), 2:0 Wolfgang Plößner (11.), 3:0 Wolfgang Plößner (31.), 4:0 Florian Prantzke (38.), 4:1 Nico Dümmelbeck
___________________________________________________________________________________



SC Schwarzenbach - SV Riglasreuth 1:0

Die Gastgeber konnten mit einem knappen, aber auch verdienten Heimsieg die 3 Punkten einstreifen und zogen mit dem SV Riglasreuth, der das erste Spiel zuhause gegen Krummennaab gewinnen konnte, punktemässig gleich. Die Geisler-Elf ging sehr früh durch Fabian Dumler in Front und mit diesem Ergebnis gingen die Akteure auch in die Kabine zur Pause. Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, doch keiner der zwei Mannschaften brachte die Kugel nochmals im gegnerischen Netz unter. Somit feiert der SC Schwarzenbach den ersten Sieg in der noch so jungen Saison und freut sich schon auf das nächste Match am kommenden Sonntag, wenn man zur TSG Weiherhammer reisen darf.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Dumler (9.)
___________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Kohlberg-Röthenbach 3:5

In einem sehr interessanten Kreisklassenspiel fielen gestern in Pressath insgesamt 8 Tore, ja bei noch konsequenterer Chancenausnutzung wären noch sogar einige mehr Treffer möglich gewesen. Die Gäste gingen sehr schnell mit 2:0 in Führung, die Torschützen Michael Forster (11.) und Julian Fischer (17.) waren dabei die Erfolgsbringer für den SV Kohlberg-Röthenbach noch vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging das heitere Toreschiessen weiter und bis zur 75. stand es sogar nir noch 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Doch dann legte Adrian Reil mit seinem Doppelpack nochmals nach und der 3:5-Endstand stand in der 86. Spielminute dann fest.

Schiedsrichter: Philipp Ebner - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Michael Forster (11.), 0:2 Julian Fischer (17.), 1:2 Fabian Waldmann (37.), 1:3 Michael Forster (48.), 2:3 Alexander Sparrer (73.), 2:4 Adrian Reil (75.), 3:4 Alexander Sparrer (82.), 3:5 Adrian Reil (86.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 07.8.2017, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor