2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die KK-ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisklasse-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Kelheim präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisklassen, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Marco Imbs (27, FC Weiden-Ost II, KK Ost) war der überragende Keeper der Saison und wurde mit fünf Nominierungen zur Elf des Spieltags belohnt.

Abwehr
Michael Stahl (TSV Pleystein, KK Ost) räumte für den neuen Meister in 23 Spielen alles ab, was vor das TSV-Tor kam und findet seinen verdienten Platz in der Jahres-Elf.
Johannes Pfab (23, TuS-WE Hirschau, KK Süd) war nicht nur hinten eine Bank sondern schaltete sich auch immer wieder ins Offensiv-Spiel mit ein. Dabei legte er ein Duzend Tore vor.
Matthias Jonek (TSV Reuth b.E., KK West) wurde für seine herrausragenden Leistungen in der Reuther Defensive insgesamt fünf Mal in die Elf des Spieltags berufen.

Mittelfeld
Tobias Meier (25, SV Hubertus Köfering, KK Süd) machte in nur 14 Spielen satte 22 Tore und darf sich damit Torschützenkönig der Kreisklasse Süd nennen.
Bastian Forster (24, DJK Neustadt/Waldnaab, KK West) war die Schaltstelle bei der DJK und war an 21 Toren direkt beteiligt. Das brachte ihm sechs Nominierungen zur Elf des Spieltags ein.
Marcel Pfab (20, TSV Pleystein, KK Ost) dirigierte das Pleysteriner Spiel in allen 26 Partien der Saison und war auch vor dem Tor zehn Mal selbst erfolgreich. Mit sechs Nominierungen zur Elf des Spieltags überragt er alle Mitspieler im Meisterteam.
Andreas Kropf (22, TSV Krummennaab, KK West) war für den TSV in dieser Saison unersetzlich und beackerte das Mittelfeld ohne Unterlass. Mit 9 toren, 5 Assists und 5 Berufungen in die Elf des Spieltags eine für ihn gelungene Saison.

Angriff
Patrick Dittner (19, FC Tremmersdorf/Speinshart, KK West) wurde wenig überraschend insgesamt neun Mal in die Elf des Spieltags gewählt, denn der 19-jährige kann in der abgelaufenen Saison eine unglaubliche 100% Torquote vorweisen. In 26 Spielen traf 26 Mal das Tor - Großartig!
Markus Bäumler (30, 1. FC Schlicht, KK Süd) war nicht nur 16 Mal selbst erfolgreich sondern legte auch noch neun Treffer auf und zeichnete sich so als zentrale Figur im Schlichter Angriffsspiel aus.
Hubert Pühler (44, FSV Waldthurn, KK Ost) wurde mit 44 Jahren Torschützenkönig seiner Liga. Diese Leistung wurde von den FuPanern honoriert und mit sechs Berufungen in die Elf des Spieltags steht Pühler nun auch in der Elf des Jahres.


Aufrufe: 025.6.2014, 13:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor