2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Altenstadt/WN (blau-schwarz) konnte nach einem 1:2 Rückstand noch einen 6:2 Endstand erzielen und holte sich außerdem drei wichtige Punkte gegen die Gäste von der SG SSV Brand/DJK Ebnath II. F: Nachtigall
Der SV Altenstadt/WN (blau-schwarz) konnte nach einem 1:2 Rückstand noch einen 6:2 Endstand erzielen und holte sich außerdem drei wichtige Punkte gegen die Gäste von der SG SSV Brand/DJK Ebnath II. F: Nachtigall

Topspiel der AK West endete in einem Remis

SpVgg Windischeschenbch und der TSV 1960 Kastl trennen sich 0:0 +++ SV Immenreuth holt sich einen Dreier gegen die SpVgg Neustadt am Kulm +++ SC Eschenbach II sagt das Spiel beim TSV Erbendorf II ab

Verlinkte Inhalte

Durch das 0:0 in Windischeschenbach und dem eigenen 4:3 Heimsieg gégen die SpVgg Neustadt am Kulm rückt der SV Immenreuth wieder näher an das Spitzenduo heran und übernimmt den 3. Tabellenplatz der AK West. Der VfB Weiden gewinnt das Stadt-Drby bei der DJK Weidenn II und SpVgg Tabitz überrascht mit einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Grafenwöhr II. Einen Kantersieg kann man aus Altenstadt/Waldnaab vermelden, denn hier verabschiedete die Norgauer-Elf die SG SSV Barnd/DJK Ebnath mit einem 6:2 zurück in die Heimat.

TSV Erbendorf II - SC Eschenbach 1923 II 2:0

Die Gästemannschaft ist zu diesem Spiel nicht angetreten.....


__________________________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV SW Kemnath-Stadt II 3:1

Mit einem verdieten 3:1 Heimsieg konnten sich die Jungs von SC-Coach Thomas Spitzl die drei Punkte gegen die Rivalen aus Kemnath holen und überholten die Gäste auch in der Tabelle der AK West. Der "Dumbacher" Felix Schraml konnte in der 37. Spielminute den Gäste-Keeper überraschen und setzte seinen Weitschuss zum 1:0 in die Kemnather Maschen. Nach der Pause dauerte es genau bis zur 60., als der Gästeaktuer Andreas Klama den 1:1 Ausgleich markierte. In der Schlussphase legten die Hausherren nochmals gewaltig zu und kamen durch Fabian Gradl und Kilian Traßl-Wilterius zu einem 3:1 Haimsieg.


Schiedsrichter: Hakki Göcel - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Schraml (37.), 1:1 Andreas Klama (60.), 2:1 Fabian Gradl (80./Foulelfmeter), 3:1 Kilian Traßl-Wilterius (89.)

_________________________________________________________________________________________________


SV Immenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm 4:3

Am Tag der offenen Tür beider Mannschaften gewann das Heimteam knapp aber verdient mit 4:3. Mit einem Blitzstart nach 4Minuten ging der SVI in Führung als Fehrmann nach schönem Zuspiel von Kaufmann Daniel das 1:0 erzielte. Die Gäste konnte aber postwendet durch Ralf Dollhopf per Freistoß den Ausgleich markieren. In der ersten halben Stunden gingen beide Mannschaften hohes Tempo und der SVI konnte jubeln als Kastner per schön getretenen Freistoß wieder die Führung erzielte. Ein paar Zeigerumdrehungen später zeigte Schiedsrichter Maier auf den Punkt als Gerhard Tretter zu ungestühm gegen seinen Gegenspieler im Strafraum vorging. Den fälligen Elfmeter zum 2:2 vollendete Weiss sicher. Kurz vor der Halbzeit wurde der agile Daniel Kaufmann im Strafraum gefoult und wieder zeigte der Schiri auf den Punkt. Fehrmann ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte den 3:2 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit blieb das Tempo hoch und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. In der 58.Minute markierte Gerhard Tretter mit seinen ersten Saisontor in der ersten Mannschaft die vermeintliche Vorentscheidung aber die Gäste kamen durch einen schönen Kopfball von Deubzer noch heran. Kurz darauf hatte Weiss wiederrum per Elfmeter die Chance auf den Ausgleich aber er semmelte den Ball über das Tor. Kurz vor Schluss hätten die Gastgeber auch wieder per Elfmeter die Entscheidung auf den Fuß aber Daniel Kaufmann schoss den Ball über das Tor. Am Ende war es ein schönes Spiel für die Zuschauer, für beide Trainer ein Spiel zum Haare raufen.
Quelle: Christian Sendelbeck, SV Immenreuth

Schiedsrichter: Wofgang Maier - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Jonas Fehrmann (4.), 1:1 Ralf Dollhopf (8.), 2:1 Dominik Kastner (11.), 2:2 Oliver Weiß (23. Foulelfmeter), 3:2 Jonas Fehrmann (42. Foulelfmeter), 4:2 Gerhard Tretter (58.), 4:3 Jannik Deubzer (66.)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Weiß (SpVgg Neustadt am Kulm) scheitert mit Foulelfmeter (70.), Daniel Kaufmann (SV Immenreuth) scheitert mit Handelfmeter (80.)

__________________________________________________________________________________________________

DJK Weiden II - VfB Weiden 2:4

In einem interessanten und torreichen Derby konnte der Gast vom VfB Weiden die Punkte der Zweiten von der DJK Weiden entreissen und sich über einen 4:2 Auswärtssieg freuen. Noch in der ersten Hälfte fielen zwei Tore und die Hausherren machte das 1:0 in der 42. Spielminute. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast durch Florian Schrepel mit dem 1:1 noch ausgleichen und mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging dann der VfB Weiden durch Christoph Landgraf mit 2:1 in Führung und erhöhte dann durch Christian Stahl sogar auf 3:1 Die Gastgeber ließen keinesfalls nach und setzten durch Roland Jahn noch den 2:3 Anschlusstreffer. Nach 75 Spielminuten war es dann Thorsten Meyer, der den alten Spielabstand wieder herstellen konnte und den 4:2 Auswärtssieg endgültig festschnürte.

Schiedsrichter: Josef Ram (Irchenrieth) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Wlad Lysenko (42.), 1:1 Florian Schrepel (45. Foulelfmeter), 1:2 Christoph Landgraf (56.), 1:3 Christian Stahl (66.), 2:3 Roland Jahn (69.), 2:4 Thorsten Meyer (75.)

_________________________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SpVgg Trabitz 2:3

Eine Überraschung gelang dem Team von Stefan Baier, denn mit dem 3:2 Auswärtssieg hatten die kühnsten SpVgg-Anhänger aus Trabitz nicht gerechnet. Die SpVgg Trabitz ging gleich nach dem Start in die Offensive und Marhawi Teklemariam machte das schnellste Tor in dieser Saison für die Gäste. Doch die Gastgeber waren keinesfalls geschockt, sondern konterten mit dem 1:1 durch Patrik Hutzler. Nun dauerte es jedoch bis zur 35. Spielminute, denn dann schlug Merhawi Teklemariam wieder zu und holte die Führung durch das 2:1 für die SpVgg wieder zurück. Als Jemal dann auch noch zum 3:1 für die Trabitzer einlochte, war eine Vorentscheidung bereits gefallen. Der Treffer zum 2.3 durch Christpher Fehlner konnte dem Spielstand noch verändern, doch den Auswärtssieg für die Gäste könnten die Hausherren nicht mehr beeinflussen.

Schiedsrichter: Sebastian Pohl (Auerbach) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Merhawi Teklemariam (1.), 1:1 Patrick Hutzler (2.), 1:2 Merhawi Teklemariam (35.), 1:3 Abdelmelik Jemal (55.), 2:3 Christopher Fehlner (70.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Döth (0./SV TuS/DJK Grafenwöhr II)

_________________________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - TSV 1960 Kastl 0:0

Mit einem torlosen 0:0 Remis endete die Top-Partie zwischen der SpVgg Windischeschenbach und den Gästen vom TSV 1960 Kastl. 160 Zuschauer sahen zwar ein sehr umkämpftes Topspiel und wenn auch auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance vorhanden war, spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab und die Torhüter hatten in diesem Match kaum knifflige Aufgaben zu erledigen. Somit bleibt die Benner-Elf weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse West und die Gäste vom TSV 1960 Kastl der schärfste Verfolger mit nur zwei Punkten Rückstand.

Schiedsrichter: Helmut Brenner (TSV Eslarn) - Zuschauer: 160

________________________________________________________________________________________________


SV Altenstadt/Waldnaab - SG SSV Brand/DJK Ebnath II 6:2

Nach einem sehenswerten Angriff konnte Ugus Köse seine Farben in Front bringen. Doch noch vor der Halbzeit schlugen die Gäste durch Maximilian Pickert und Tobias Stemmer zurück und gingen mit 1:2 in Führung. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und man merkte, dass SV-Trainer Norgauer in der Halbzeitpause einige wichtige Infos an seine Jungs weitergegeben hat, denn gleich in der 52. Spielminute fiel der 2:2 Ausgleich durch Julian Bäumler. Jetzt setzen die Gastgeber weiter nach und wurden durch das 3:2 von Lukas Wolf (59.) weiter belohnt. Nun rollte eine nach der anderen Welle auf das Tor der SG SSV Brand/DJK Ebnath und ihre Hintermannschaft hatte einiges zu tun. Aus dieser Angriffswelle heraus fielen dann auch die weitere Tore durch Julian Bäumler, Johannes Gruber und Mehdi Salihu, die dann den 6:2 Endstand bedeuteten.


Schiedsrichter: Michael Wittmann sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ugus Köse (8.), 1:1 Maximilian Pickert (13.), 1:2 Tobias Stemmer (27.), 2:2 Julian Bäumler (52.), 3:2 Lukas Wolf (59.), 4:2 Julian Bäumler (74.), 5:2 Johannes Gruber (83.), 6:2 Mehdi Salihu (87.)
_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 026.9.2017, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor