2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem 1:1 beim Ligawechsler DJK Weiden II will die Manze-Elf einen Dreier gegen den Favoriten SV Immenreuth. b>F: Nachtigall
Nach dem 1:1 beim Ligawechsler DJK Weiden II will die Manze-Elf einen Dreier gegen den Favoriten SV Immenreuth. b>F: Nachtigall

Stubenvoll-Elf zu Gast beim Absteiger TSV Kastl

Holub-Elf begrüßt den Meisterschaftsfavoriten vom Rauhen Kulm +++ SV Altenstadt/WN ist Gastgeber für den Aufsteiger VfB Weiden +++ SV Grafenwöhr II peilt einen Sieg im Derby beim SC Kirchenthumbach II an

Bereits am Samstag werden insgesamt 3 Spiele in der A-Klasse West angepfiffen. Der TSV 1960 Kastl empfängt im Top-Spiel der Liga die SpVgg Neustadt am Kulm und mit dem SC Kirchenthumbach II gegen den SV Grafenwöhr II und dem SV Altenstadt/Waldnaab gegen den VfB Weiden stehen zwei weitere Derbys auf dem Programmm. Die Reserve des TSV Erbendorf testet den SV Immenreuth im "Kreinzl-Stadion" und hofft auf den ersten Dreier. Die SpVgg Windischeschenbach bestreitet das zweite Heimspiel hintereinander und hat die DJK Weiden II zu Gast.

SC Kirchenthumbach II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (Sa 15:00)

Die Gäste aus Grafenwöhr konnten nach längerer Zeit wieder einmal ein Auftaktmatch zur Liga mit einem 3:0 zuhause gegen den SC Eschenbach für sich entscheiden und starteten sehr motiviert in die neue Saison. Jetzt steht ein weiteres Nachbarduell auf dem Programm und die Gäste dürften mit demselben Kader in Kirchenthumbach aufkreuzen. Somit dürfte es für die Akteure von SC-Coach Thomas Spitzl kein leichtes Unterfangen werden, doch nach der 0:3- Niederlage in Immenreuth sollten zuhause die Punkte schon eingefahren werden.
___________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - VfB Weiden (Sa 16:00)

Der Absteiger gegen den Aufsteiger, so lautet in Altenstadt/Waldnaab am Samstag die Ausgangslage, wenn der VfB Weiden ein Gastspiel im Waldstadion abgeben darf. Auch wenn der SV Altenstadt/Waldnaab am Rauhen Kulm noch mit einem 2:1 in die Pause gehen konnte, mußte SV-Coach Mario Bohnenstengel trotzdem noch eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Ob und wie man diese Niederlage bereits verdaut hat, wird man am Samstag sehen, denn Derbys stehen bekanntlich unter anderen Gesetzen und dieses dürfte auch Hoffung auf ein attraktives Spiel machen.
_____________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SpVgg Neustadt am Kulm (Sa 17:00)

Gleich beim 2. Spiel in der noch so jungen Saison kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mitkonkurrenten um den Aufsteig in der A-Klasse West. Die SpVgg Neustadt am Kulm, die dieses Jahr nicht erfolgreich durch die Relegation schlitterte, konnte am vergangenen Sonntag ein klares Zeichen setzen und bereits einen der drei Absteiger, den SV Altenstadt/Waldnaab mit einem 4:2 in die Schranken weisen. Jetzt wäre somit der zweiten Streich angesagt und mal schauen, ob Stubenvoll &Co. dieses auch in die Realität umsetzen kann. Doch auch der TSV 1960 Kastl ließ sich nicht lumpen und erledigte seine Hausaufgaben. Die Holub-Elf trumpfte im Derby beim SVSW Kemnath II ordentlich auf und erspielte sich einen deutlichen 5:1 Auswärtssieg. Somit sind die Zeichen für ein Top-Spiel klar definiert und die Fans der A-Klasse West können sich auf einen "heisses Match" in Kastl freuen.

_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SV SW Kemnath-Stadt II (So 13:15)

Bei dieser Partie stehen sich zwei Verlierer des ersten Spieltages gegenüber und man darf gespannt sein, wie die "Jungs vom Rußweiher" die Partie gegen die Kreisligareserve angehen werden. Da die Verletztenliste bei der Kemnather Ersten sich ordentlich reduziert hat und auch der Erfolg beim ersten Spiel eingetreten ist, wird man mit einem starken Kader der "Schwarz-Weissen" am Sonntag rechnen dürfen.

.

TSV Erbendorf II - SV Immenreuth (So 13:15)

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison setzt der Terminplan der Kreisligareserve aus Erbendorf gleich einen ordentlichen Brocken vor die Nase. Denn die Kaufmann-Elf zählt in der A-Klasse West zu den Aufsteigskandidaten in dieser Saison und konnte im Heimspiel gegen den SC Kirchenthumbach (3:0) gleich eine Duftmarke setzen. Die fast neuformierte TSV-Mannschaft konnte sich mit einem 1:1 von der DJK Weiden II verabschieden und muß am Sonntag schon nochmal gewaltig Gas geben, wenn die Heimpremiere nicht in die Hose gehen soll. Ob die Routiniers Bernhard Kastner und Muhammat Dal wieder in die Mannchaft zurückkehren werden, ließ man in Erbendorf offen.
____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SpVgg Trabitz (So 13:30)

Der Aufsteiger hatte bei seiner Premiere keinen schlechten Start und holte sich einen verdienten Punkt beim Mitaufsteiger VfB Weiden. Nach einem frühen Gegentor der Heimelf konnte man sogar zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen. Doch der frühere Bayernligaspieler Florian Schrepel machte mit seinem 2:2 den Traum vom ersten Sieg im ersten Ligaspiel zunichte. Jetzt darf man zuhause ran gegen die SpVgg aus Trabitz und hier peilt man den ersten Dreier in der A-Klasse West an. Für die Elf von Stefan Baier verlief der Auftakt in die neue Saison nicht ganz so erfolgreich, denn die SpVgg Windischeschenbach schickte sein Team mit einem 1:2 nach Hause.
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - DJK Weiden II (So 15:00)

Der Absteiger SpVgg Windischeschenbach konnte am letzten Sonntag mit dem neuen Coach Alexander Benner gleich einen Heimsieg einfahren und will gegen die DJK Weiden II gleich noch einen Dreier nachreichen. Die Gäste aus Weiden holten sich den ersten Punkt in der A-Klasse West gegen den TSV Erbendorf II, doch in Windischeschenbach wird es sciherlich für Klaus Kaiser und seine Mannschaft nicht leichter, wenn es heißt: "Willkommen an der Badstrasse".
_____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 03.8.2017, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor