2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Beim Toto-Pokalspiel konnte die SpVgg Windischeschenbach (blau) am Mittwoch mit einem 1:0 den SV Immenreuth in Schach halten. Am Sonntag trifft man im Ligaspiel wieder auf die Kaufmann-Elf und man darf gespannt sein, wer dann als Sieger vom Platz gehen wird. F: Schraml
Beim Toto-Pokalspiel konnte die SpVgg Windischeschenbach (blau) am Mittwoch mit einem 1:0 den SV Immenreuth in Schach halten. Am Sonntag trifft man im Ligaspiel wieder auf die Kaufmann-Elf und man darf gespannt sein, wer dann als Sieger vom Platz gehen wird. F: Schraml

SpVgg Windischeschenbach mit nächstem Coup?

Benner-Elf reist zum SV Immenreuth +++ SpVgg Neustadt am Kulm mit Wiedergutmachung beim SC Eschenbach II? +++ TSV 1960 Kastl will auch beim VfB Weiden punkten +++ SV Altenstadt/WN bereits am Freitag im "Kreinzl-Stadion" zu Gast

Verlinkte Inhalte

Bereits am gestrigen Mittwoch konnte Benner & Co. in Immenreuth beimToto-Pokal glänzen und ein 1:0 mit nach Hause nehmen. Am Sonntag gibt es eine weitere Auflage dieser Partie in der Punkterunde und mal sehen, wer dann die Nase vorne hat. Die SpVgg Neustadt am Kulm ging als einer der Favoriten in die neue Saison, doch mit dem 1:3 zuhause gegen den TSV 1960 Kastl ist die Stubenvoll-Elf erst einmal etwas zurückgefallen in der Tabelle. Doch am Sonntag kann man die Wiedergutmachung wieder angehen, wenn man an den "Russweiher" zum Spiel gegen den SC Eschenbach II reisen darf. Die Partie SV Altenstadt/WN beim TSV Erbendorf II wird am Freitag (18:30 Uhr) angepfiffen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV SW Kemnath-Stadt II (Sa 14:15)

Die Gastgeber sind hervorragend in die Saison gestartet und haben sehr viele Sportfreunde, und das nicht nur in der Heimat, zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Nun kommen die Fussballfreunde vom SVSW Kemanth II nach Grafenwöhr und wollen die Kreisligareserve auf Herz und Nieren prüfen. Mit einem Heimsieg bleiben die Stümpfl-Schützlinge weiterhin ungeschlagen und in der Spitzengruppe der A-Klasse West. Die Kemnather peilen mindestens ein Remis in Grafenwöhr an und zu einer vollen Punkteausbeute würden sie auch nicht nein sagen.

_____________________________________________________________________________________



VfB Weiden - TSV 1960 Kastl (Sa 15:00)

Mit dem TSV 1960 Kastl kommt auch eine Mannschaft nach Weiden, die noch keinen Punkt abgeben mußte, sie will sich nun auch beim Aufsteiger VfB Weiden keine Blöße geben und einen Dreier mit nach Hause nehmen. Die Hausherren zeigten bei beiden Spielen gegen den SG SSV Brand/DJK Ebnath und beim SV Altenstadt/WN eine ordentliche Lestung und gehen ebenfalls ungeschlagen in die kommende Begegnung. Ob es gegen einen weitren Aufstiegskandidaten am Sonntag zum ersten Dreier reichen wird, gilt es abzuwarten.

______________________________________________________________________________________



DJK Weiden II - SG SSV Brand / DJK Ebnath (So 13:15)

Mit einer sehr stabilen Leistung und einem verdieten 5:2 konnte der Aufsteiger SG SSV Brand/DJK Ebnath am letzten Sonntag überzeugen und einen Dreier zuhause einstreifen. Somit bleiben die Kuhbandner-Schützlinge noch ungeschlagen und peilen auch bei der DJK Weiden II einen Erfolg an. Die Mannschaft von Klaus Kaiser mußte nach dem 1:1 gegen den TSV Erbendorf II aus Windischeschenbach mit leeren Händen wieder abreisen, doch wäre bei etwas Glück auch ein weiterer Punkt drin gewesen. Jetzt will man sich den Aufsteiger am Sonntag vornehmen und den ersten Heimdreier setzen.

_____________________________________________________________________________________



SC Kirchenthumbach II - TSV Erbendorf II (So 13:15)

Die "Dumbacher" stiegen nicht sehr erfolgreich in die laufende Saison ein und mussten in Immenreuth (0:3) und zuhause gegen den SV Grafenwöhr II (1:3) jeweils eine Niederlage einstecken. Jetzt kommt die Kreisligareserve aus Erbendorf zum Gastspiel und ein Heimsieg steht auf dem Vorgabezettel des SC-Trainers Thomas Spitzl. Auch beim neuorientierten Gast aus Erbendorf liefen die zwei Partien nicht ganz zufreidenstellend. Nachdem 1:1 bei der DJK Weiden II folgte eine 0:2 Heimniederlage gegen starke Immenreuther. Jetzt ist erst am Freitag (18:30) das vorgezogene Spiel gegen den SV Altenstadt/WN angesagt und dann muß man schauen, ob die Luft für den Kampf in Kirchenthumbach am Sonntag auch noch reicht.

____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Windischeschenbach (So 15:00)

Innerhalb von 5 Tagen müssen die Benner-Jungs zweimal ran und haben den SV Immenreuth als Auswärtshürde vor der Nase. Das erste Match am gestrigen Mittwoch, dem Toto-Pokal, hat die SpVgg Windischeschenbach in einem sehr kampfbetontem Fussballspiel, mit 1:0 für sich entschieden. Doch schmerzlich dürfte es für die Windischeschenbacher sein, dass kurz vor dem Spielende Springer sich zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreisen ließ und vom nicht ganz souveränen Schirri Klink die knallrote Karte unter die Nase gehalten bekam. Ob Springer am Sonntag auflaufen wird ist abzuwarten, denn das Sportgericht wird bis zu diesem Zeitpunkt nicht tagen und die Rote Karte hat dann immer noch seine Berechtigung. Auch die meisten der Windischeschenbacher Fans verstanden diesen Regelverstoss keinesfalls und äußerten sehr negativ über ihren Akteur. "Am Sonntag werden wir eine ganz andere Mansnchaft sehen und mal sehen, wer dann sich über die Punkte freuen darf", so die kämpferische Ansage von SV-Akteur Procker vor dem Schlagerspiel am kommenden Sonntag.

_____________________________________________________________________________________



SC Eschenbach 1923 II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 15:00)

Die Gäste vom Rauhen Kulm haben durch die Auswärtsniederlage beim TSV 1960 Kastl nicht den optimalen Start in die Saison vermelden können. Doch in Eschenbach sollte es wieder funktionieren, sollten sich die Hausherren nicht um 360 Grad drehen, da sie immer noch keinen Punkt ergattern konnten und auch beim Heimmatch gegen den SVSW Kemnath II (0:5) keinen Hauch einer Chance auf Punkte hatten. Alles andere wie ein klarer Sieg der Gäste aus Neustadt am Kulm wäre momentan eine faustdicke Überraschung


SpVgg Trabitz - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)

Die Platzherren kamen mit einem 2:5 beim SG Brand/DJK Ebnath zwar ordentlich unter die Räder, doch nach dem Spielverlauf, gerade in der ersten Hälfte, wäre eine anderes Ergebnis auch möglich gewesen. Jetzt kommt ein weiterer Brocken nach Trabitz und man wird alles aufbieten müssen, dass man gegen den Absteiger aus Altenstadt/WN bestehen kann.

____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 010.8.2017, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor