2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gegen den TSV 1960 Kastl will die Stubenvoll-Elf aus Neustadt am Kulm am kommenden Sonntag ihren Anhang mit einer guten Leistung wieder versöhnen.  Schraml
Gegen den TSV 1960 Kastl will die Stubenvoll-Elf aus Neustadt am Kulm am kommenden Sonntag ihren Anhang mit einer guten Leistung wieder versöhnen. Schraml

Spitzenreiter reist zur DJK Weiden II

Tabellenführer SpVgg Windischeschenbach reist an den Weidener Flutkanal +++ SV Immenreuth mit Doppelbelastung am Freitag und Sonntag +++ TSV 1960 Kastl will den Dreier aus Neustadt/Kulm mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag greift die SpVgg Windischeschenbach wieder ins Rennen um die Meisterschaft ein und man darf gespannt sein, wie man nach dem Spielabbruch gegen den VfB Weiden empfangen wird. Das Sportgericht hat noch keine Entschedung getroffen und die Verantwortlichen warten immer noch auf eine Antwort. Verfolger SV Immenreuth hat einen Doppelspieltag vor der Nase und reist als erstes morgen zum SC Kirchenthumbach II (18:30 Uhr), um dann am Sonntag vor heimischen Publikum dem TSV Erbendorf II 3 Punkte abzunehmen. Für den TSV 1960 Kastl sollte es am Sonntag nach 14-tägiger Pause auch wieder los gehen, denn am Fuße des "Rauhen Kulms" wartet eine frustierte Stubenvoll-Elf, die sich für die 1:3-Vorrunden-Niederlage revanchieren möchte.

VfB Weiden - SV Altenstadt/Waldnaab (Sa 14:00)

Auch beim VfB Weiden waren die letzten Tage sehr aufreibend und im Derby gegen den SVAltenstadt/Waldnaab möchte man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und das heißt: "Fussball spielen und nach Möglichkeit Punkte einstreifen". Der SV Altenstadt/WN kommt mit einer 1:0-Empfehlung gegen Neustadt am Kulm vom letzten Samstag nach Weiden und es wird für Weiß & Co. sehr schwer werden, die entstandende Euphorie der Gäste zu bremsen.Die Gastgeber stehen mit nur 2 Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger hinter dem SV Altenstadt/Waldnaab und könnten mit einem Heimsieg in der Tabelle an der Norgauer-Elf vorbeiziehen.


______________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SC Eschenbach 1923 II abgesagt


____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Kirchenthumbach II (So 12:15)

Ein weiteres Derby erwarten die Fans beider Teams am kommenden Sonntag in Grafenwöhr. Die Reserve der Bezirksligamannschaft befindet sich mit ihren 16 Punkten zwar im Niemandsland der Liga, doch gerade im Derby will man sich gegen den SC Kirchenthumbach II nicht die "Butter vom Brot" nehmen lassen. In der Vorrunde konnten die Gastgeber einen klaren 3:1-Auswärtssieg verbuchen und somit wäre von Seiten der Gäste eigentlich eine Wiedergutmachung angesagt. Auch wäre 1 Punkt für den Sportclub aus Kirchenthubach schon ein Erfolg, um etwas Luft im Abstiegskeller zu erhalten.

______________________________________________________________________________________

DJK Weiden II - SpVgg Windischeschenbach (So 12:15)

Nach dem Spielabruch vor knapp 2 Wochen, sollte am kommenden Sonntag wieder Normalität beim Gegner der Flutkanalelf eingekehrt sein. "Wir wollen und müssen uns auf das Sportliche konzentrieren, die Entscheidungen über den Spielabruch und seine Konzequenzen liegen momentan nicht in unseren Händen, doch wollen wir besonders in Weiden zeigen, dass wir mit fairen und sportlichen Mitteln unsere Tabellenposition halten", so die Einstellung und Maßgabe des Spielertrainers Alexander Benner vor dem Auswärtsspiel in Weiden.


_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SG SSV Brand / DJK Ebnath (So 14:00)

Zuhause immer noch ungeschlagen, doch auf auswärtigem Terrain hat man oft- mals einige Aussetzer. So lautet die Bilanz des Aufsteigers nach der Vorrunde. Achim Plannerer und sein Team konnte in der Vorrunde ein 5:2 zuhause feiern. Doch ist dem Chefcoach bewusst, das es bei der SpVgg Trabitz nicht leicht werden wird. "Selbstverständlich fahren wir nach Trabitz, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Doch es ist uns bewusst, dass hier in Trabitz schon einige Favoriten das Nachsehen hatten. Wir wollen weiterhin den Anschluss an die Top 3 der Liga halten und somit werden wir sehr kontriert bei der SpVgg starten", so der Trainer der SG SSV Brand/DJK Ebnath.

______________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV 1960 Kastl (So 14:00)

Nach dem enttäuschendem 0:1 in Altenstadt/WN kamen die Stubenvoll-Jungs mit hängenden Köpfen in die Heimat zurück und wußten, dass der Aufstiegszug dieses Jahr wahrscheinlich ohne sie abfahren wird. Doch will man noch vor der Winterpause den einen oder anderen Punkt einfahren und vielleicht gelingt sogar gleich am kommenden Sonntag die Überraschung zuhause gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aus Kastl.

_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Erbendorf II (So 14:00)

Bereits am Freitag geht es für die Kaufmann-Elf nach Kirchenthumbach, hier wird das Nachholspiel ausgetragen und am Sonntag steht das Heimspiel gegen den Gast aus Erbendorf auf dem Programm der Immenreuther. Die Maßgabe für dieses Wochenende steht fest, der SV Immenreuth peilt die 6 Punkte am Wochende an und will somit der ärgste Verfolger der SpVgg Windischeschenbach bleiben.

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 02.11.2017, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor