2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem Spielabbruch in Windischeschenbach möchte sich der VfB Weiden (in rotem Trikot) wieder auf den Fussball konzentrieren und bereitet sich intensiv auf das schwere Auswärtsmatch bei der SG SSV Brand/DJK Ebnath II vor. F: Nachtigall
Nach dem Spielabbruch in Windischeschenbach möchte sich der VfB Weiden (in rotem Trikot) wieder auf den Fussball konzentrieren und bereitet sich intensiv auf das schwere Auswärtsmatch bei der SG SSV Brand/DJK Ebnath II vor. F: Nachtigall

Kehrt die Normalität wieder in die Liga zurück?

Spitzenreiter SpVgg Windischeschenbach reist zur SpVgg Trabitz +++ Verfolger SV Immenreuth vor schwieriger Auswärtshürde beim SC Kirchenthumbach II +++ Holub-Elf freut sich auf das Derby gegen den SVSW Kemnath II +++ SV Grafenwöhr II ist spielfrei

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spielabbruch in Windischeschenbach (FuPa berichtete) hofft die Benner-Elf, dass wieder Ruhe eingekehrt und versucht sich auf die kommende Aufgabe in Trabitz vorzubereiten. Der schärfste Verfolger der SpVgg ist der SV Immenreuth, der beim wiedererstarkten SC Kirchenthumbach II sein Gastspiel absolvieren muß. Auch der TSV 1960 Kastl, der am letzten Spieltag der Liga spielfrei war, greift wieder ins Geschehen und hat gleich das Derby gegen den SVSW Kemnath II vor der Brust.

SC Kirchenthumbach II - SV Immenreuth (Sa 13:15)

Die Jungs vom SC Kirchenthumbach II konnten am vergangenen Sonntag mit einem 3:1-Heimsieg gegen die DJK Weiden II glänzen. Jetzt will man den nächsten Dreier zuhause einfahren, doch nun kommt ein Favorit um den Aufsteig in die Kreisklasse zum Spitzl-Team, gerade nach dem 1:1 gegen den SV Grafenwöhr ist die Kaufmann-Elf wieder gefordert, erfolgreiche Ergebnisse abzuliefern. Beim SV Immenreuth wird Torjäger Dominik Kastner nicht mit von der Partie sein (Wochenendurlaub).

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SpVgg Neustadt am Kulm (Sa 14:00)

Durch das 0:0 zuhause gegen den starken Aufsteiger SG SSV Brand/Ebnath II dürfte die Stubenvoll-Elf endgültig aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten zu streichen sein. Mit einem Sieg beim SV Altenstadt/WN will man den dünnen Strohhalm nochmals zurück holen, doch auch die Gastgeber wollen wieder zurück in die Erfolgsspur, ein Dreier ist das Ziel.

______________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - DJK Weiden II (So 12:15)

Mit dem 0:0 zuhause gegen die SpVgg Trabitz konnte der TSV Erbendorf II (13./6 Punkte) sich nicht vom Abstiegs-Relegationsplatz lösen und blieb auf diesem Platz hängen. Jetzt hat man am kommenden Sonntag nochmals die Möglichkeit, einen Entlastungs-Dreier anzusetzen, mit einem Heimsieg könnte man in der Tabelle sogar auf den Gegner DJK Weiden II (11./9 Punkte) aufschließen.

____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - VfB Weiden (So 13:30)

Die Elf von Achim Plannerer kann eine extrem starke Heimserie nachweisen. Seit dem 0:4 gegen die DJK Neuhaus, noch in der B-Klasse, konnte kein Gegner in Brand die SG in die Knie zwingen. Somit war der Sieg gegen den SVSW Kemanth am letzten Spielwochenende auch der 30. Heimsieg hintereinander. Der Aufsteiger steht deshalb auch auf einem hervorragenden 4.Tabellenplatz. Auch dem Chefcoach gefällt das natürlich: "Ich bin mit den Vorrundenresultaten sehr zufrieden, wenn man bedenkt, mit welchen Verletzungssorgen wir in die A-Klassen-Saison starten mußten. In der Vorrunde konnten wir mit einem 2:2 in Weiden in die Saison starten, doch am kommenden Sonntag werden wir alles versuchen, dass die Punkte in Brand bleiben". Der Mitaufsteiger aus Weiden hat nach dem Spielabbruch in Windischeschenbach bewegte Tage hinter sich (FuPa berichtete) und will versuchen, sich wieder auf den Fussball zu konzentrieren. Ob es der Weiß-Elf gelingt, die grandiose Heimsiegesserie der Hausherren zu knacken, wird sich am Sonntag zeigen.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SpVgg Windischeschenbach (So 14:00)

"Wir müssen uns am kommenden Sonntag in Trabitz wieder auf Fussball konzentrieren und unsere Leistung auf dem Spielfeld zeigen. Wie das letzte Spiel der Vorrunde gewertet wird und ob sonst noch etwas kommt, liegt nicht mehr in unseren Händen. In Trabitz will meine Mannschaft ein faires und erfolgreiches Match abgeben", so der SpVgg-Spielertrainer Alexander Benner vor der Auswärtspartie bei der SpVgg Trabitz, in das die SpVgg als klarer Favorit geht.

_____________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SV SW Kemnath-Stadt II (So 14:00)

Der spielfreie TSV 1960 Kastl ist bereit für das Derby am kommenden Sonntag gegen den SVSW Kemnath II. In der Vorrunde konnte die Holub-Elf mit einem souveränen 5:1 aufwarten und ließ der Kreisligareserve keine Chance. Nun darf man gespannt sein, mit welcher Aufstellung König & Co. in Kastl auftreten werden, denn gerade das Match in Altenstadt /WN zeigte, dass man mit einen "kleinen Unterstützung" aus der Ersten ein nicht zu erwartendes Ergebnis erzielen kann. Der Tabellendritte dürfte somit gewarnt sein und bereitet sich sehr intensiv auf diese Partie vor.

Aufrufe: 026.10.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor