2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV 1960 Kastl (gelb-schwarz) wird zum Top-Spiel in der AK West am kommenden Sonntag in Windischeschenbach erwartet. F: Nachtigall
Der TSV 1960 Kastl (gelb-schwarz) wird zum Top-Spiel in der AK West am kommenden Sonntag in Windischeschenbach erwartet. F: Nachtigall

Holub & Co. kommen nach "Windisch"

SpVgg Windischeschenbach gegen den TSV Kastl ist die Spitzenbegegnung in der AK West am kommenden Spieltag +++ Derbys in Weiden und in Immenreuth stehen ebenfalls auf dem Programm

Verlinkte Inhalte

Zahlreiche Zuschauer werden am kommenden Sonntag an der Neustädter Straße in Windischeschenbach erwartet, wenn der Spitzenereiter der A-Klasse West den Tabellenzweiten aus Kastl erwartet. Auch in Immenreuth wird es am kommenden Spieltag zur Sache gehen, denn der SV Immmenreuth begrüßt im Derby die Jungs vom Rauhen Kulm. Ob der SC Eschenbach II gerade die erste Punkte aus dem "Kreinzl-Stadion" aus Erbendorf entführen wird, ist nicht unbedingt zu erwarten, doch sicherlich nicht unmöglich.

TSV Erbendorf II - SC Eschenbach 1923 II (Sa 14:15)

Das erste Spiel des 8. Spieltags der AK West am kommenden Samstag, bestreiten der TSV Erbendorf II und die Gäste aus Eschenbach. Die Jungs vom "Russweiher" stehen mit dem Rücken zur Wand, denn nach zwei ausgefallenen Ligaspielen muß jetzt unbedingt gepunktet werden, damit man endlich die "Rote Laterne" abgeben kann. Für die Reserve des TSV Erbendorf verlief die laufende Saison auch nicht ganz zufriedenstellend und gerade gegen den Tabellenletzten darf man sich zuhause keine Blöße geben.

_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV SW Kemnath-Stadt II (Sa 15:15)

In dieser Partie stehen sich auch zwei unmittelbare Kontrahenten gegenüber, die nur durch zwei Punkte in der Tabelle getrennt sind. Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und die Gäste aus Kemnath hadern mit noch 2 Punkten davor auf dem 12. Platz. Somit ist der Kampf um das Überleben in der Abstiegszone eröffnet und man darf gespannt sein, wer die Gunst der Stunde am Sontnag für sich nutzen wird.

______________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:00)

Ein weiteres Derby steht am Sonntag auf dem Programm der A-Klasse West, wenn der SV Immenreuth sein Heimspiel gegen die SpVgg Neustadt am Kulm eröffnen wird. Die Kaufmann-Elf und die Mannschaft von Christian Stubenvoll zählten gleich zu Beginn der Saison zu den Mitfavoriten um den Aufsteig in die Kreisklasse. Doch beide Teams haben etwas geschwächelt und befinden sich momentan auf dem 4. bzw. 5. Tabellenplatz. Nur der Sieger dieser Top-Partie kann sich weiterhin in der Spitzengruppe halten und hat die Möglichkeit, weiter das Spitzenduo SpVgg Windischeschenbach und TSV 1960 Kastl anzugreifen.

______________________________________________________________________________________

DJK Weiden II - VfB Weiden (So 13:15)

Ein weiteres Derby steht in Weiden auf dem Spielplan, wenn der Aufsteiger VfB Weiden am Flutkanal erwartet wird. Die Elf von Klaus Kaiser kam mit freudestrahlender Miene in die Heimat zurück, hatte man doch dem Favoriten SpVgg Neustadt am Kulm zuhause drei Punkte abgejagt. Jetzt gilt es auch das Heimspiel gegen die Gäste vom VfB erfolgreich zu gestalten, damit man die Weiß-Elf auch in der Tabelle überholen kann.

______________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SpVgg Trabitz (So 13:15)

Sehr enttäuscht kehrte die Stümpfl-Elf aus Brand nach Hause, denn beim 3:4 wäre für die Kreisligareserve aus Grafenwöhr mehr drin gewesen. Somit hat man sich momentan aus der Spitzengruppe der Liga heraus manövriert und sollte gegen die SpVgg Trabitz wieder einen Dreier setzen, um wieder zurück in die Spur zu kommen. Die Mannschaft von Stefan Baier konnte die letzten drei Spiele nicht mehr gewinnen und auch die letzten zwei 1:4-Niederlagen waren nicht unbedingt so eingeplant. In Grafenwöhr muß unbedingt eine gehörige Leistungssteigerung her, wenn man nicht wieder mit leeren Händen da stehen möchte.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - TSV 1960 Kastl (So 15:00)

Am kommenden Sonntag wird die komplette Liga nach Windischeschenbach schauen, wenn die zwei Absteiger aus der Kreisklasse sich duellieren. Denn die Benner-Elf steht mit nur einem Punkt Vorsprung auf dem Tabellenthron und die Elf von Karl Holub will den Abstand nicht nur verringern, sondern die Tabllenführung wieder zurück holen. Mit dem 4:0 zuhause gegen den TSV Erbendorf II konnten sich die Kastler schon einspielen, doch im Windischeschenbacher "Hexenkessel" muß der Tabellenzweite nochmals eine oder mehrere Schaufeln zulegen, wenn es mit dem Auswärtssieg funktionieren soll.

____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SG SSV Brand/DJK Ebnath (So 15:00)

Gegen den Spitzenreiter aus Windischeschenbach mußte man sich mit einem knappen 1:2 geschlagen gegen und jetzt wartet auch schon die nächste harte Heimhürde auf die Nordgauer-Elf. Die SG SSV Brand/DJK Ebnath löste ihre Heimaufgabe gegen den SV Grafenwöhr (4:3) perfekt und will sich auch in Altenstadt/WN nciht verstecken.

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 021.9.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor