2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Altenstadt/WN (grün-schwarz) wird zum Derby am Flutkanal erwartet und will sich auch dort erfolgreich durchsetzen. F: Nachtigall
Der SV Altenstadt/WN (grün-schwarz) wird zum Derby am Flutkanal erwartet und will sich auch dort erfolgreich durchsetzen. F: Nachtigall

Ein Derby nach dem anderen in der AK West

DJK Weiden II gegen den SV Altenstadt/WN +++ Holub-Elf hofft, dass bei der SpVgg Trabitz gespielt wird +++ Am Rauhen Kulm wird der SVSW Kemnath II erwartet +++ Tabellenführer SV Immenreuth freut sich auf den Aufsteiger SG Brand/DJK Ebnath II

Verlinkte Inhalte

Nach insgesamt 4 Spielabsagen am letzten Sonntag hoffen die Fans der A-Klasse West auf einen freundlich eingestimmten "Wettergott", damit man vor der Winterpause noch einige Spiele über die Runden bringen kann. Somit darf man gespannt sein, ob sich der neue Tabellenführer SV Immenreuth zuhause gegen den Aufsteiger SG SSV Brand/DJK Ebnath durchsetzen wird und was die Benner-Elf aus Windischeschenbach in Kirchenthumbach ableisten kann. Auch der TSV 1960 Kastl hat in Trabitz keine leichte Aufgabe zu absolvieren. Im Derby SpVgg Neustadt am Kulm gegen den SVSW Kemnath II gehen die Gastgeber als Favorit ins Rennen.

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Windischeschenbach (So 12:15)

Die Reserve des SC Kirchenthumbach bekommt es am Sonntag mit der jungen Elf aus Windischeschenbach zu tun, dabei will sich der Tabellenzweite durchsetzen und einen Dreier einfahren. In der Vorrunde gab es für die Hausherren ein knappes 2:3 und nicht nur aus diesem Grund werden die Jungs um Trainer Spitzl alles versuchen, dass die kleine Serie, seit 3 Spielen ungeschlagen, auch gegen den Favoriten aus Windischeschenbach nicht enden wird.

___________________________________________________________________________________________________

DJK Weiden II - SV Altenstadt/Waldnaab (So 12:15)

Im Derby zwischen dem Ligawechsler DJK Weiden II und seinen Gästen aus dem Nachbarort Altenstadt/WN geht es nicht nur um drei Punkte, sondern für die Nordgauer-Elf um den Verbleib in der Spitzengruppe, denn mit einem Sieg bleibt man auf jeden Fall auf dem 4. Tabellenplatz. Zudem kann man abwarten, was die Konkurrenten zu Wege bringen. Für die Kaiser-Elf wäre bereits ein Heimpunkt ein gelungenes Ergebnis, doch gerade im Nachbarderby stehen die Zeichen auf Kampf um jeden Zentimeter.

___________________________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Erbendorf II (So 12:15)

Die Reserve des SV Grafenwöhr II durfte am letzten Sonntag auf fast grünem Rasen ihr Spiel durchziehen und konnte die Kemnather mit einem 4:0 in die Schranken weisen. Besonders der 19-Jährige Mittelfeldmotor Sebastian Döth konnte sich mit 3 Toren für ein zukünftiges Engagement in der "Ersten" bewerben. Mit 7 Toren in 13 Spielen führt er die Torjägerliste in seinem Team unangefochten an und dürfte auch bei den Gästen aus Erbendorf nicht mehr ganz unbekannt sein. In der Vorrunde gab es ein 1:1-Remis, doch dieses Mal ist die Heimelf der klare Favorit in dieser Partie.

___________________________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV SW Kemnath-Stadt II (So 14:00)

Mit einer 0:4-Heimniederlage reist der SVSW Kemnath II an den Ruhen Kulm und könnte den Frust der Stubenvoll-Elf abbekommen, der sich nach dem 2:3 zuhause gegen TSV 1960 Kastl angestaut hat. Mit 18 Punkten stehen die Jungs aus Neustadt am Kulm nur auf dem 7. Tabellenplatz und sollten mit einer stabilen Leistung das Derby am Sonntag erfolgreich über die Bühne bringen.

____________________________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SG SSV Brand / DJK Ebnath (So 14:00)

Tabellenführer SV Immenreuth will sich gegen den starken Aufsteiger aus Brand/Ebnath selbstverständlich keine Blöße geben und mit einem Heimsieg weiterhin auf dem Thron der A-Klasse West bleiben. Da gerade bei diesen Wetterbedingungen sehr viel passieren kann, ist der Kaufmann-Elf bewusst und deswegen bereitet man sich auf das Spiel am Sonntag sehr intensiv vor. Achim Plannerer und seine Mannschaft konnten sich in der Vorrunde noch mit einem 1:0-Heimsieg durchsetzen, doch zuhause haben die Immenreuther eine gute Bilanz aufzuweisen und hatten nur einmal das Nachsehen, als sie am 27. August eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Altenstadt/WN hinnehmen mussten.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV 1960 Kastl (So 14:00)

Nicht so zufrieden kehrte die Baier-Elf am letzten Sonntag aus Altenstadt/WN zurück, denn nicht nur eine 1:4-Auswärtsniederlage mußte man im Süden der Liga einstecken. Mit der Roten Karte für Abdulkareem Ahmed fehlt im kommenden Match eine weitere Offensivkraft der SpVgg, die die Vorrunden-Niederlage in Kastl (0:3) mit einem guten Heimspiel gegen die Jungs von Karl Holub zu den Akten legen will. Für die Gäste geht es um den Anschluss an die Dreiergruppe und dass man nach 3 abgesagten Spielen innerhalb von 4 Wochen wieder in den Spielrythmus zurückkehrt.


_______________________________________________________________________________________
Aufrufe: 016.11.2017, 19:00 Uhr
Uwe SelchAutor