2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SVSW Kemnath II (weiß-schwarz)  holte sich beim SC Eschenbach II einen hochverdienten 5:0-Auswärtssieg. F: Schraml
Der SVSW Kemnath II (weiß-schwarz) holte sich beim SC Eschenbach II einen hochverdienten 5:0-Auswärtssieg. F: Schraml

Drei Teams mit makellosem Punktekonto

Absteiger SpVgg Windischeschenbach mit Heimsieg gegen die DJK Weiden II +++ SV Immenreuth siegt im "Kreinzl-Stadion" +++ TSV 1960 Kastl mit 3:1-Derbysieg gegen die SpVgg Neustadt am Kulm

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1960 Kastl läßt auch im Nachbarduell gegen die SpVgg Neustadt am Kulm nichts anbrennen und holt sich einen 3:1-Heimsieg. Der SV Immenreuth mußte sich gegen eine äußerst defensive Erbendorfer Reserve durchsetzen und konnte einen 2:0-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Die Benner-Elf aus Windischeschenbach holte sich auch einen 2:1-Heimerfolg und ist mit dem SV Immenreuth und dem TSV 1960 Kastl auch nach dem zweiten Saisonspiel noch ohne Punktverlust. Aufsteiger SG Brand/DJK Ebnath setzte ebenfalls ein Ausrufezeichen und schickte die SpVgg Trabitz mit einem klaren 5:2 nach Hause. Auch einen "Fünfer-Riegel" mußte der SC Eschenbach II hinnehmen, denn die Reserve des SVSW Kemnath II konnte mit einem 5:0-Sieg am "Russweiher" aufwarten.

SC Kirchenthumbach II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:3

Die Hausherrren hatten im Derby der Reserveteams der Kreisligisten den besseren Start und konnten in der 10.Spielminute durch Fabian Gradl in Führung gehen. Doch nicht einmal 2 Minuten zuvor hatte derselbe Torschütze bereits die Führung auf dem Schlappen, doch er scheiterte am Alugehäuse. Die Gäste aus Grafenwöhr kamen nun immer besser zu ihrem gewohnten Spiel und konnten bis zur Halbzeit durch Tore von Stephan Wächter und Torjäger Dmitry Kotlovenko das Spiel zum 2:1-Pausenstand drehen. Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel immer stärker und erhöhten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastin Döth zum 3:1-Endstand.

Schiedsrichter: AntonDötsch (FC Tremmersdorf) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Fabian Gradl (10.), 1:1 Stephan Wächter (19.), 1:2 Dmitry Kotlovenko (40.), 1:3 Sebastian Döth (58./Foulelfmeter)
____________________________________________________________________________________


SV Altenstadt/Waldnaab - VfB Weiden 1:1

Auch im Derby zwischen dem SV Altenstadt/WN und dem Aufsteiger VfB Weiden ging es am Sonntag sehr ordentlich zur Sache. Denn einen Platzverweis, einen Strafstoss und zwei Tore konnte diese Partie vermelden. In den ersten Spielminuten hatten die Gastgeber die klar besseren Chancen, doch Ugur Köse und Gruber konnten die Kugel nicht im VfB-Kasten unterbringen. Auch den von Schiedsrichter Rabah Ghennam zugesprochenen Handelfmeter konnte VfB-Spieler Florian Kuschel noch vor der Halbzeit nicht einnetzen, denn SV-Keeper Florian Trottman war auf der Hut und konnte abwehren. Im zweiten Abschnitt nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und kamen zu weiteren guten Torchancen, doch der Führungstreffer fiel dann erst in der 79. Spielminute. Einen sehenswerten Angriff schloss Tobias Schuller zur verdienten Führung für seine Farben ab. Die Freude der Einheimischen hielt jedoch nur zwei Minuten, denn Thomas Weiß aus Weiden markierte in Unterzahl noch den vermeidbaren Treffer zum 1:1-Endstand.


Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Schuller (79.), 1:1 Thomas Weiß (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Stahl (67./VfB Weiden)
Besondere Vorkommnisse: Florian Kuschel (VfB Weiden) scheitert mit an Torwart Florian Trottmann (33.)
_____________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SpVgg Neustadt am Kulm 3:1

Im Derby und Spitzenspiel der A-Klasse West konnten die Zuschauer ein sehr kampfbetontes LIgaspiel sehen. In den ersten Spielminuten hatte die Gäste aus Neustadt am Kulm die riesige Chance in Führung zu gehen, doch das Aluminium rettete TSV-Schlussmann und sein Team vor dem frühen Rückstand. Sebastian Braun aus Kastl war es dann überlassen, die 1:0 Führung für die Hausherren zu markieren. Er war es auch, der noch vor der Pause (40.) per verwandeltem Foulelfmeter die beruhigende 2:0-Halbzeitführung erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel nutzte Florian Kastner eine Unachtsamkeit der Neustädter Hintermannschaft, das 3:0 war bereits die Vorentscheidung in diesem Schlagerspiel. Dem Neustädter Stefan Pühl gelang noch kurz vor dem Spielende wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:3.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Braun (20.), 2:0 Sebastian Braun (40. Foulelfmeter), 3:0 Florian Kastner (75.), 3:1 Stefan Pühl (83.)
___________________________________________________________________________________


SC Eschenbach 1923 II - SV SW Kemnath-Stadt II 0:5

Die Gäste aus Kemnath gaben den Hausherren keinen Chance und führten bereits zur Halbzeit mit 2:0 durch den Doppelpack von Andreas Klama. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel, denn die Reserve aus Kemnath dominierte das Spiel und kam durch den dritten Treffer von Andreas Klame und die Tore von Almir Kesetovic und Luca Ottiger zu einem ungefährdeten 5:0-Auswärtsieg. Der ersatzgeschwächte SC Eschenbach II konnte an diesem Tag nichts mehr dagegen setzen und hätte bei besserer Chancenausnutzung der Gäste sogar noch eine höhere Niederlage kassieren können. Am kommenden Sonntag kommt die SpVgg Neustadt am Kulm nach Eschenbach und die Theobald-Elf darf hier nur hoffen, das sich die Verletztenliste wieder reduziert und man sich mit Zählbarem vom letzten Tabellenplatz wieder entfernen kann.

Schiedsrichter: Sebastian Pohl (SV 08 Auerbach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Andreas Klama (3.), 0:2 Andreas Klama (8.), 0:3 Andreas Klama (47.), 0:4 Almir Kesetovic, 0:5 Lucas Ottiger (81./Foulelfmeter)

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Immenreuth 0:2

In einer wahren Erbendorfer Abwehrschlacht sahen die Zuschauer fast nur den SV Immenreuth in der Hälfte der Gastgeber, der verdient ein 2:0 aus dem "Kreinzl-Stadion" entführte. Keine einzige gefährliche Torchance konnte die junge Elf aus Erbendorf in der ersten Hälfte verzeichnen und auch die Kaufmann-Elf ging sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um. Somit ging man mit einem mageren 0:0 in die Kabine. Doch gleich nach dem Seitenwechsel krachte es im Erbendorfer Gebälk, Neuzugang Daniel Kaufmann hatte zum 1:0 für den Favoriten eingelocht. Als dann Jonas Fehrmann in der 57. Spielminute auch noch den zweiten Treffer für den SV Immenreuth erzielen konnte, war die Partie endgültig entschieden. Somit mußten Manze & Co. diesmal einsehen, dass der SV Immenreuth zurecht einer der Aufstiegskandiaten der Liga sein wird. Für die junge Elf aus dem Steinwald gilt es, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Am kommenden Freitag kommt der SV Altenstadt/Waldnaab in das "Kreinzl-Stdion".

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Kaufmann (47.), 0:2 Jonas Fehrmann (57.)
____________________________________________________________________________________


SG SSV Brand / DJK Ebnath - SpVgg Trabitz 5:2

Im ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison konnte der Aufsteiger voll überzeugen und schickte die Spvgg Trabitz mit einem 5:2 nach Hause. Mit einem Auftakt nach Maß konnte Sebsatin Söllner sein Elf bereits ind er 8. Spielminute in Führung bringen. Doch die Trabitzer agierten vom Anstosspunkt weg gleich erfolgreich und kamen durch Nesredin Mohamed zum 1:1-Ausgleich. Auch danach machten die Hausherren einen sehr guten Eindruck und holten sich durch das Tor von Michael Wolf sogar die kurzfristige Führung. Auch jetzt war das Spiel immer noch ausgeglichen und die Hausherren legten dann in der 41. und 44. durch Tore von Sebastian Raab und Sebastian Söllner nach, die 3:2-Pausenführung war für die Hausherren erst einmal gesichert. Im zweiten Abschnitt der Partie waren die Chancen auf beiden Seiten Mangelware und es spielte sich sehr viel nur im Mittelfeld ab. Doch Tobias Stemmer nutzte zwei gute Kontermöglichkeiten der Gastgeber und markierte in der 51. und 88.Spielminute die Treffer 4 und 5 für die Spielgemeinschaft. Zuvor mußte der Trabitzer Florian Schuller wegen wiederholtem Meckern mit der Ampelkarte vom sicher leitenden Schiedsrichter Bernd Dietl aus Erbendorf das Spielfeld verlassen.

Schiedsrichter: Bern Dietl - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Söllner (8.), 1:1 Nesredin Mohamed (9.), 1:2 Michael Wolf (17.), 2:2 Sebastian Raab (41.), 3:2 Sebastian Söllner (44.), 4:2 Tobias Stemmer (51.), 5:2 Tobias Stemmer (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Schuller (85./SpVgg Trabitz/Wiederholtes Meckern)
____________________________________________________________________________________


SpVgg Windischeschenbach - DJK Weiden II 2:1

Auch im zweiten Saison spiel blieben die Benner-Schützlinge verlustpunktfei und konnten den Ligawechsler DJK Weiden II mit einem knappen 2:1 besiegen. Vor 120 Zuschauern ging der Kreisklassenabsteiger aus Windischeschenbach schon in der 4. Spielminute in Führung, David Springer konnte sich in die Torjägerliste der A-Klasse West eintragen. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte Frank Eckl gleich noch das 2:0 nach und die Gäste aus Weiden waren nun noch mehr gefordert. Doch die Elf um Trainer Kaiser gelang nur noch der Anschlusstreffer, den Ivan Halavuk für sich verbuchen konnte. Somit gelang der SpVgg Windischenbach der zweite Streich im zweiten Spiel. Nun darf sich die SpVgg intensiv vorbereiten, denn am Sonntag steht der SV Immenreuth als Auswärtshürde auf dem Programm. Zuvor spielen die Benner-Schützlinge im Toto-Pokal am Mittwoch (18:30) auch in Immenreuth.


Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 David Springer (4.), 2:0 Frank Eckl (54.), 2:1 Ivan Halavuk (87.)
Aufrufe: 08.8.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor