2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wegberg-Beeck siegt weiter in der Liga

Beim FC Union Schafhausen gewinnen die B-Junioren deutlich mit 4:0.

Für den aktuellen Tabellenführer ging es am achten Spieltag des Ligabetriebes zum Tabellenvorletzten, dem Team vom FC Union Schafhausen. Bei bestem herbstlichem Sonnenschein erlebten die Zuschauer eine recht einseitige Partie, denn die Wegberger waren dem Gastgeber doch in allen Bereichen überlegen.

Allerdings waren in der ersten Spielhälfte, trotz gefühlt 80-prozentigem Ballbesitz des Tabellenführers nur ganz wenige Torchancen zu verzeichnen. Die erste gefährliche Möglichkeit für den FC in der 29. Minute wurde durch einen Abseitspfiff, der auch berechtigt gewesen ist, beendet. Und diese Szene findet ihre Erwähnung nicht durch die besondere Spielgefahr, sondern eher mangels Alternativen, um einen Bericht zu füllen. Die Partie fand hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber statt, doch die Jungs der Union wissen zu kämpfen.

Die schönste Szene dann in der 31. Minute, als sich B. Malekzadeh vom Gast erfolgreich im Mittelfeld durchsetzte, aber leider nicht selber den Abschluss suchte, sondern noch den Pass spielen wollte. Schade, die Position am Sechzehner war eigentlich perfekt. So ging es torlos in die Kabinen und auch wenn der Gastgeber überraschte, hatten die meisten Zuschauer doch das Gefühl, dass es im folgenden zweiten Spielabschnitt nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis der aktuelle Tabellenführer in Führung gehen würde.

Und genau dies erfolgte dann zu Beginn von Halbzeit zwei. Nicht einmal 100 Sekunden waren gespielt, als nach einer schnellen Kombination aus dem Mittelfeld heraus letztlich M. Karahan zur Führung traf. Und kurz danach dann schon die Entscheidung in der 44. Minute: C. Tsopanides nutzte den Abpraller nach Schuss von B. Malekzadeh und es stand 2:0. Die spielerischen Unterschiede schienen heute doch zu groß zu sein, als dass der Gastgeber noch einmal das Spiel umdrehen könnte.

Mit dem 3:0 in der 62. Spielminute waren die letzten Zweifel an dem heutigen Sieger dieser Partie beseitigt. Ein sehr starker Doppelpass von J. Butterweck mit M. Karahan, und J. Butterweck machte seinen sechsten Saisontreffer. In der 76. Minute belohnte sich dann B. Malekzadeh mit einem Treffer – ein präziser Schuss aus der zweiten Reihe – für seine starke Leistung und die Partie endete 4:0.

Der Gastgeber konnte durch seine gute kämpferische Leistung und fairen Spielweise einige Sympathien gewinnen. Der Gast stand hinten absolut sicher und konnte lediglich aus seiner Überlegenheit zu wenig Gefahr erzeugen. Und beim Blick auf die anderen Spiele des heutigen Tages dann noch einmal ein kleines Bonbons für das Team, da der bisher punktgleiche Tabellenzweite Deutz 05 eine Heimniederlage gegen die Alemannia aus Aachen einstecken musste.

Das wird ein heißer November. Das Team am 19.11. in Deutz, in der Folgewoche ist dann die Alemannia zu Gast. Fußballherz, was braucht es mehr?

Aufrufe: 01.11.2016, 20:00 Uhr
Danny Silver (FC Wegberg-Beeck)Autor