2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wegberg-Beeck II – Roetgen 3:1: Mehmet Yilmaz, der hier an Roetgens Torwart Mark Hilgers scheitert, erzielte das 1:1.Foto: Royal
Wegberg-Beeck II – Roetgen 3:1: Mehmet Yilmaz, der hier an Roetgens Torwart Mark Hilgers scheitert, erzielte das 1:1.Foto: Royal
Sparkasse

Wegberg-Beeck II „dreht“ das Aufsteigerduell

3:1 gegen Roetgen in der Fußball-Bezirksliga . Gerderath setzt sich in Walheim durch. Schafhausen 0:0.

Verlinkte Inhalte

FC Wegberg-Beeck II – FC Roetgen 3:1 (0:1): Im Aufsteigerduell brachten die Beecker den Gästen die erste Saisonniederlage bei – und das sogar in Unterzahl. Die Beecker begegneten den Gästen mit Respekt. Roetgen störte früh und war in der ersten Halbzeit oft gedanklich schneller. Beecks Torwart Julian Almstedt rettete gegen Alexander Keller (10.), auf der anderen Seite spitzelte Jeremy Nzerue den Ball knapp vorbei (12.). In der schnellen, aber chancenarmen Partie holte Roetgen viele Freistöße aus dem Halbfeld heraus, die Michael Grümmer hereinbrachte. Einen davon verwertete Kapitän Marco Cosler mit dem Kopf zum 1:0 (19.). Beeck bekam zum Ende der ersten Halbzeit Raum für schnelle Gegenstöße. Mehmet Yilmaz scheiterte an Torwart Mark Hilgers (40.). Im zweiten Abschnitt brachte Raphael Gomes den Ball nicht an Hilgers vorbei (57.).
Roetgen schien den Vorsprung nur noch verwalten zu wollen, wechselte auch Keller aus. Beecks Linksverteidiger Norman Post startete aus der eigenen Hälfte ein tolles Solo. Seine flache Hereingabe knallte Yilmaz zum 1:1 ins Netz (72.). Der verwarnte Gomes stieg allzu hart gegen Hilgers ein und musste mit Gelb-Rot vom Platz (76.). Roetgen wollte die Entscheidung erzwingen, doch die Beecker standen in der Abwehr bestens. Da der Gast wenig kreativ war, konnte man immer wieder dazwischengehen und eigene Konter fahren. Einen davon nutzte Nzerue mit einem Schrägschuss ins lange Eck zum 2:1 (81.). Das rettete Almstedt, der einen Kopfball von Christian Nöhlen aus dem Winkel drehte (86.). Nach einem langen Solo des starken Nzerue aus der eigenen Hälfte vollendete Fabian Malek zum 3:1 (90. + 4).

Hertha Walheim II – Sparta Gerderath 1:3 (0:2): In den ersten Minuten waren die Gerderather noch zu weit weg von den Gegenspielern, zeigten dann aber beim ersten Angriff Qualität: Den genauen Pass von Nuri Yagicibulut schloss Marco Bausch clever mit dem 1:0 ab (5.). Sparta übte mitunter zu wenig Druck auf die Walheimer Mittelfeldspieler aus. Doch im Abschluss waren die Gastgeber schwach. Gerderaths Torwart Darren Rice wehrte den Schuss von Tim Schaffranek ab (41.), im Gegenzug scheiterte Yagicibulut an Leon Piepers Reflex. Wichtig für die Gerderather war, dass Sven Jansen unmittelbar vor dem Pausenpfiff einem Walheimer Abwehrspieler den Ball abluchste und überlegt das 2:0 erzielte. Ein Konter über Bausch führte zur Vorentscheidung. Den Querpass verwandelte Yagicibulut zum 3:0 (49.). Gerderath kontrollierte nun die Partie. Einmal war man nicht im Bilde, als Walheims Kapitän Tobias Birk aus 22 Metern unbedrängt zum 1:3 abziehen konnte (54.). Das gab den Gastgebern keinen Auftrieb. Gerderath versäumte es, mehr Tore zu erzielen; die Konter wurden nicht sauber ausgespielt. Bausch zielte knapp über den Winkel (66.) und scheiterte dann an Pieper (77.). Auf der anderen Seite musste Rice noch einen Birk-Schuss „verarbeiten“ (83.), dann war der verdiente Sieg eingefahren.

Arminia Eilendorf – Union Schafhausen 0:0: Hohe Laufbereitschaft und eine gute kämpferische Einstellung bescheinigte Union-Trainer Jochen Küppers seinem stark ersatzgeschwächten Team, dem auch noch Innenverteidiger Franz Florack fehlte. Die Schafhausener standen kompakt, setzten auf Konter und hatten dabei drei bis vier gute Szenen. Die Schrecksekunde gab es in der 35. Minute, als Lukas Hartmann nach einem Foul mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf der anderen Seite erlitt Daniel Knops-Dias die gleiche Verletzung, als er nach einem Foul ebenfalls unglücklich auf die Schulter fiel. Den Elfmeter von Arnold Lutete hielt Torwart Alex Lüpges (42.). Eilendorf hatte nach der Pause zwei gute Möglichkeiten durch Thiemo Huppertz und Thomas Schmidt, doch die Schafhausener hielten stand und erreichten das vom Trainer anvisierte Ergebnis.

Concordia Oidtweiler – Raspo Brand 0:1 (0:1): 0:1 Franck (43.)

SC Kellersberg – Jugendsport Wenau 1:1 (0:0): 0:1 Knoblauch (71.), 1:1 Temel (82.)

Aufrufe: 010.10.2016, 10:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor