2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase

Eintracht Dorstfeld setzt Siegeszug fort

Wambeler SV hat gegen Ligaprimus keine Chance

Von Sascha Brüggemann: Die Fußballerinnen der DJK Eintracht Dorstfeld drehen weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze. Trotz einer englischen Woche ist die Offensive nicht zu stoppen.
Bereits im Pokalspiel unter der Woche musste die DJK Blau-Weiss Huckarde sich dem Team vom Wasserfall geschlagen geben. Mit einem 14:2 Sieg schoß sich die Eintracht ins Halbfinale des Kreispokals.

"Wir haben gegen Huckarde ab der ersten Minute das Spiel angenommen und uns sofort tolle Chancen erspielt. Das es von Anfang an ein so klares Spiel war, damit habe ich nicht gerechnet. Da kann ich mein Team mal wieder nur richtig loben“, so Trainer Manfred Schulze.

Aber auch in der Landesliga zeigen die Schulze Schützlinge keine Müdigkeit. Im Derby gegen den Wambeler SV gab es einen klaren 9:0 Erfolg. Bereits zur Halbzeit lag die Eintracht mit 4:0 in Front. Elena Schmidt (19. Minute, 21.) mit einem Doppelpack, so wie Jennifer Beiteke (26.) und Simone Ludwig (35.) ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen und sorgten früh für klare Verhältnisse.

"Wambel stand von Beginn an sehr tief. Da ist es immer schwer, das Abwehrbollwerk zu knacken. Meine Mannschaft hat das aber geschickt gemacht und sich sofort gute Chancen herausgespielt. Da hat mal wieder alles zusammen gepasst", so Schulze weiter.

Auch nach dem Pausenpfiff ließen die Spitzenreiter nicht locker und kreierten eine Torchance nach der nächsten. Anna Maria Dos Santos Boccolo (65.) , Yasmin Harpeng mit einem Doppelpack ( 67, 69) und erneut Elena Schmidt ( 74.) ließen Wambel keine Chance. In der 83. Minute durfte sich dann auch Elena Strautz, die bereits 12 mal in der Hinrunde traf, in die Torschützenliste eintragen und machte den Deckel drauf.

"Die gute Arbeit im Training trägt jedes Wochenende Früchte. Die Mädels setzen genau das um, was wir trainieren. Am meisten freut mich, dass all unsere Tore ordentlich heraus gespielt sind. Das ist wirklich schön anzusehen. Wichtig ist, dass wir als starke Einheit auftreten. Für den Erfolg sind ja nicht nur die Elf auf dem Platz verantwortlich, sondern das gesamte Team. Wir schießen viele Tore, stehen aber auch hinten sicher. Es passt einfach auf allen Positionen. Mir macht es sehr viel Freude, mit diesem tollen Team zu arbeiten", so Schulze abschließend.


In der Landesliga steht DJK Eintracht Dorstfeld nun mit 33 Punkten ( 46:4 Tore) an der Tabellenspitze. Bereits 5 Punkte Rückstand hat das Team von SV Hohenlimburg, gefolgt von Fortuna Freudenberg ( 24 Zähler)
Aufrufe: 014.11.2017, 10:00 Uhr
Sascha Brüggemann/ redAutor