2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Walheim entführt drei Punkte aus Nierfeld

Trotz eines zweimaligen Rückstands siegt Walheim mit 4:2.

Keine fünf Minuten waren auf der Uhr, da sahen sich die Gäste aus Walheim schon einem Rückstand entgegen. Fröbus markierte den frühen Treffer für seine Farben.

Die junge Mannschaft von Trainer Helge Hohl konnte sich in der Anfangsphase nur schwer mit dem kleinen Platz anfreunden, zu sehr versuchte man sich gewohnt spielerisch der Aufgabe zu widmen. Dennoch gelang in der 18. Minute der Ausgleich, als Jonas Treu nach einer Hereingabe richtig stand und den Ball zum 1:1 über die Linie drückte.

Einen der vielen einstudierten Einwürfe aus gefährlicher Position nutzte erneut Fröbus, als er in der 35. Minute am langen Pfosten goldrichtig stand und das 2:1 machte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Krebs den Ausgleich, der die Hertha somit im Spiel hielt.

Nach dem Seitenwechsel und Ansprache durch Trainer Hohl schienen seine Mannen die taktischen Anweisungen nun besser verstanden zu haben. Hoch und weit brachte nun nicht nur Sicherheit, sondern zwangsläufig auch Gefährlichkeit. So war es diesmal Hertha- Kapitän Putzier, der den zweiten Ball zur Führung für die Schwarz-Gelben versenken konnte (55.).

Walheim war nun die spielbestimmende Mannschaft. Hinten stand man sicher und gewann nahezu jedes Kopfballduell. Und vorne setze man immer wieder Nadelstiche. Gute Gelegenheiten ließ man zunächst liegen. Nach weiderholtem Foulspiel musste Mischenko vom Platz (85.), was den Gastgebern noch einmal Hoffnung machte. Diese machte der eingewechselte Nkrumah-Sarfo jedoch zu Nichte, als er einen Konter eiskalt zum 4:2-Endstand nutzte und im Anschluss von seinen Kollegen unter einer Jubeltraube begraben wurde. Kurz vor Abpfiff sah der Nierfelder Esser noch die rote Karte wegen Beleidigung.

Aufrufe: 020.9.2016, 20:00 Uhr
Rene Merkens (TSV Hertha Walheim)Autor