2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Mit Galerien: SG Anderlingen/Byhusen verliert packendes Topspiel

Frauenfußball-Landesliga: VSV Hedendorf/Neukloster siegt im Waldstadion 4:3 – Entscheidung in den Schlussminuten

Der Sprung auf den Vizerang der Landesligastaffel 1 ist der SG Anderlingen/Byhusen gestern nicht gelungen. Trotz der besten Saisonleistung unterlagen die Fußballerinnen dem ungeschlagenen Spitzenreiter VSV Hedendorf/Neukloster mit 3:4. Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommt A/B am Samstag bei Eintracht Lüneburg II.



Etwa 70 Minuten gab es für die VSV Hedendorf im Waldstadion nichts zu holen. Dafür sorgte die SG Anderlingen/Byhusen mit einer ganz tollen Heimvorstellung. Der Gastgeber ließ kaum etwas zu, spielte flott nach vorne und erarbeitete sich eifrig Chancen, bei denen man das Topspiel hätte leicht vorzeitig entscheiden können. Ein überraschender Rückstand (30.) konnte A/B nicht beeindrucken. Bereits fünf Minuten später glich Elea Seba nach einer feinen Flanke von Chiara Hess aus. Anschließend verpasste der nachsetzende Heimverein weitere Einschläge, bevor Ela Seba und Chiara Hess das Versäumte im zweiten Durchgang nachholten. Seba legte in der 50. Minute für Hess auf und wenig später Hess nochmals für Seba (57.).

3:1-Führung verspielt

Mit der 3:1-Führung befand sich die Spielgemeinschaft auf dem besten Weg zum dritten Saisonsieg. Doch dann zeigten die vielen jungen Spielerinnen Nerven. Als Hedendorf zur Aufholjagd ansetzte und auf 2:3 (70.) verkürzte, ging beim Gastgeber zunehmend die Ordnung verloren. A/B geriet heftig in Bedrängnis und konnte dennoch bis in die Schlussminuten weitere Gegentore verhindern. Aber dann kam es für das Heimteam knüppeldick. Hedendorf glich in der 87. Minute aus und traf nur 120 Sekunden später zum glücklichen Auswärtserfolg.

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung bei der SG Anderlingen/Byhusen groß. Heinz-Dieter Brümmer, der den urlaubenden Chefcoach Sören Haß vertrat, machte seiner Truppe keinen Vorwurf: „Diese Niederlage haben wir nicht verdient. Das Team hat es super gemacht und den Topfavoriten 70 Minuten dominiert. Am Ende begann das Nervenflattern, doch das ist bei den vielen jungen Spielerinnen verständlich.“

SG Anderlingen/Byhusen: Birte Luitjens - Romina Wellbrock, Laura Steffens, Cara Bockelmann, Jarste Schröder, Nina Felkner, Larissa Heins (75. Minute Pia Hinck), Chiara Hess, Elea Seba (85. Giuliana Zarske), Emma Scheil, Sina de Haan. Auf der Bank: Nane Fritz, Anina Gerdes.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Aufrufe: 012.10.2020, 09:30 Uhr
db / Bremervörder ZeitungAutor