„Ich bin sehr glücklich, dass der Verein mir diese Chance gibt“
Freitag 13.11.20 09:33 Uhr|Autor: Moritz Studer 979
Foto: Rolf Schmietow

„Ich bin sehr glücklich, dass der Verein mir diese Chance gibt“

Bezirksliga-Trainer über das erste halbe Jahr als Coach der VSV Hedendorf/Neukloster II
Der Digitale VSV Treff geht in die 36. Runde. Dieses Mal war Sandy Wilhelm, Bezirksliga-Trainer bei den VSV Hedendorf/Neukloster zu Gast. Der 30-Jährige spricht über sein erstes, verrücktes, halbes Jahr als Coach der Mannschaft, die er im Sommer übernahm. Er verrät aber auch, dass er eigentlich schon einen Haken hinter den Fußballsport gesetzt hatte.


„Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gesagt, ich mache gar nichts mehr, was Fußball angeht“, erinnert sich Wilhelm. „Der Kreuzbandriss hat mich damals so zurückgeworfen, dass ich damit nichts mehr am Hut haben wollte. Jörg und auch Lutz (Steffens u. Becker, Anm. d. Red.) waren diejenigen, die immer gesagt haben, du musst im Verein bleiben. Deswegen bin ich als Co-Co-Trainer dabeigeblieben. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich direkt meinen Trainerschein gemacht habe.“ Wilhelm weiter: „Der Weg geht immer höher, das hätte ich mir in den jungen Jahren selber nicht erträumt. Das nehme ich dankend mit und ich bin auch sehr glücklich, dass der Verein mir diese Chance gibt, als junger Trainer eine Bezirksliga-Mannschaft zu trainieren. Ich bin froh, dass ich mit Nico Blohm einen erfahrenen Co-Trainer an meiner Seite habe. Das ist viel wert.“ Wie Wilhelm den Saisonstart und die Abhängigkeit von der Ligamannschaft einordnet, hört Ihr im Podcast: KLICK!


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa Cuxhaven - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
Legenden unserer Leidenschaft: Cuxhaven Teil 5

MTV Bokel schaffte das begehrte Double +++ ln der Meisterschaft und im Pokal am Ende vor dem TSV Düring erfolgreich +++ Sieg nach Elfmeterschießen

Wir haben für euch im Archiv gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Ze ...

FuPa Bremerhaven - vor
Bremen-Liga
Der „weiße Krieger“ verlässt den OSC

Danny Radke und der OSC Bremerhaven gehen getrennte Wege

Noch ist es ungewiss, wann die Saison fortgesetzt werden kann. Klar ist jedoch, dass der OSC Bremerhaven nicht mehr mit Torjäger Danny Radke ins neue Jahr geht.

FuPa Bremerhaven - vor
News
Karl-Heinz Riedle brach den Bann - Werder besiegt Küstenauswahl 7:1

Legenden unserer Leidenschaft: Bremerhaven Teil 8 +++ Werder kommt als Meister nach Bremerhaven

Wir haben für euch im Archiv gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Zeit ohne bunte Schuhe, Rabona-Flanke und Physiotapes a ...

Moritz Studer - vor
Kreisliga Stade
Noch ungeschlagen: Diese Stader-Mannschaften sind noch ohne Pleite

A/O begeistert nicht nur in der Liga, Trio dominiert die 4. Kreisklasse

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf ist auf einem guten Weg, hinter Regionalligist SV Drochtersen/Assel, die Nummer 2 im Landkreis zu werden. Der Landesligist ist die klassenhöchste Stade ...

FuPa Lüneburg - vor
Landesliga Bremen
NFV: Keine Spiele mehr in diesem Jahr

Distelrath: „Keine Winterpause im herkömmlichen Sinne“

Der Niedersächsische Fußballverband hat heute beschlossen, dass der Spielbetrieb im Jahr 2020 nicht mehr aufgenommen wird. „Sofern es die behördliche Verfügungslage und das Wetter zulassen, w ...

FuPa Cuxhaven - vor
Bezirksliga Lüneburg 4 - Staffel 1
Legenden unserer Leidenschaft: Cuxhaven Teil 6

SG Stinstedt wird Meister und steigt in die Kreisliga auf

Wir haben für euch im Archiv gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Zeit ohne bunte Schuhe, Rabona-Flanke und Physiotapes am ganzen Körper. In den nächsten Woche ...

FuPa - vor
Landesliga Holstein
Amateurfußballer muss nach Brutalo-Foul zahlen

Verletzungen im Fußball sind üblich. Deshalb gilt bei Fouls in der Regel keine Schadenersatzpflicht. Es kann aber auch anders laufen.

Der Fall liegt über zwei Jahre zurück. In einem Kreisliga-Spiel im Mai 2017 foult ein Spieler seinen Gegner nach nu ...

Moritz Studer - vor
Kreisliga Stade
Die Sieglosen: Diese Stader-Teams sind noch ohne Dreier

Neben Last-Minute-Pech haben einige Mannschaften schon schlimme Niederlagen einstecken müssen

In der laufenden Spielzeit, die sich derzeit coronabedingt im Winterschlaf befindet, gibt es noch einige Teams, die immer noch auf einen Sieg warten. Im Lan ...

FuPa Lüneburg - vor
Oberliga Niedersachsen - Staffel Lüneburg/Weser-Ems
Neuzugang für den FC Hagen/Uthlede

FC H/U angelt sich Talent vom Rotenburger SV

Der Oberligist FC Hagen/Uthlede weilt, wie alle anderen Vereine auch, in der Winterpause und schaut sich nach Verstärkungen im Abstiegskampf um. Fündig wurde der FC nun beim Ligarivalen Rotenburger SV. ...

Michael Brunsch - vor
Kreisliga Stade
Jan-Philipp Beck von der Organisation "Trikot für die Welt" und Sascha Draack vom FC Wischhafen/Dornbusch.
Gute Sache: Trikot für die Welt

Sascha Draack vom FC Wischhafen/Dornbusch mit toller Idee

Das ist mal ein Sponsoring der besonderen Art. Sascha Draack, ehemaliger Trainer der ersten Mannschaft des FC Wischhafen/Dornbusch aus dem Landkreis Stade, nutzte die fußballfreie Coronazeit, ...

Tabelle
1. E. Cuxhaven 821 22
2. Stinstedt 810 18
3. TSV Apensen 810 16
4. TSV Stotel (Auf) 83 11
5. Groden 8-2 11
6. FC Oste/Old. 8-3 11
7. Drochtersen III 8-3 8
8. MTV Bokel 8-11 6
9. Hedendorf/N. II (Auf) 8-12 6
10. Mulsum/Kut. 8-13 2
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich