2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

Hedendorfs Ladies kicken wieder

Beim 6. Ladies Summer-Cup sollen die VSV eine wichtige Rolle spielen

HEDENDORF. Die Damenfußball-Mannschaften der VSV Hedendorf-Neukloster laden zum 6. Ladies Summer-Cup am Sonntag, 23. Juli, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz an der Feldstraße in Hedendorf. Die Finalspiele beginnen ab 14 Uhr.

Zugleich feiert der Verein 25 Jahre Damenfußball in Hedendorf und Neukloster. Passend zum 25-jährigen Jubiläum steht das bedeutende Damen-Vorbereitungsturnier diesmal unter dem Motto "Junge Talente treffen an der Feldstraße auf routinierte Top-Teams der Region".

Jessica Wagner, Spielerin und Sprecherin des Organisationsteams, und die VSV-Damen freuen sich auf die altbekannten Stärken der SV Ahlerstedt/Ottendorf (Oberliga Niedersachsen West) und von Eintracht Elbmarsch (Landesliga Lüneburg) sowie auf drei junge, sehr ambitionierte Mannschaften, die erstmals ihre Saisonvorbereitung auf Wettkampfniveau in Hedendorf bestreiten: Der VfL Güldenstern Stade als aktueller, verlustpunkfreier Meister der Kreisliga Stade/Harburg und Aufsteiger in die Bezirksliga Lüneburg West sowie der TSV Apensen als Dritter der Kreisliga Stade/Harburg in der abgelaufenen Saison sind aufstrebende, technisch und läuferisch schon sehr starke Teams, die den etablierten Mannschaften alles abverlangen werden.

Besonders gespannt sein können die Zuschauer zudem auf die U16-Niedersachsen-Auswahl der talentiertesten Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2004 aus der Region Verden-Rotenburg-Cuxhaven. Allein der Umstand, dass sich der Damen-Nachwuchs des SV Werder Bremen regelmäßig aus dieser Auswahl bedient und knapp ein Viertel des jetzigen U17-Bundes-ligakaders in dieser niedersächsischen Nachwuchsmannschaft gespielt hat, lässt auf guten Fußball hoffen. Für die Zuschauer verspricht diese Konstellation einen durchgehend spannenden Turniertag. Der Veranstalter wünsche sich, dass das Team VSV eine gewichtige Rolle im Turnierverlauf spielen wird.

Es gibt eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen und kulinarisch alles, was auf einem ordentlichen Sportplatz nicht fehlen darf. (bt)

Aufrufe: 020.7.2017, 15:58 Uhr
Tageblatt /Autor