2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Punkteteilung im Osterholz-Derby

Der VSK Osterholz-Scharmbeck und die TuSG Ritterhude trennen sich 0:0

Verlinkte Inhalte

Im ersten der beiden Osterholzer Bezirksliga-Derbys hatte sich die TuSG Ritterhude gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck wohl mehr vorgenommen. Doch die Hausherren um Trainer Torsten Just zeigten heute eine sehr ordentliche Leistung und boten den Tabellenführern Paroli. Trotz einiger guter Möglichkeiten, trennte man sich dennoch torlos.

VSK Osterholz-Scharmbeck - TuSG Ritterhude 0:0

Die Tabellenführer der TuSG Ritterhude hätten ihren Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz 5 Spieltage vor dem Saisonende wohl nur zu gerne ausgebaut, oder zumindest verteidigt. Doch der VSK Osterholz-Scharmbeck stellte sich heute als ziemlich harter Brocken heraus.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein ziemlich ausgeglichenes Duell, wobei der VSK die Gäste zwischenzeitlich etwas mehr unter Druck setzen konnte: "Die ersten 20 Minuten waren wir schon überlegen, haben den Ball schön laufen lassen, sehr gute Aktionen gehabt und bis auf eine Situation wenig zugelassen", zeigte sich VSK-Coach Torsten Just zufrieden.

Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte wohl Ritterhudes Grundmann in der 20. Minute: Das leere Tor verfehlte er nur, weil sein Schuss im letzten Moment von einem VSK-Spieler abgefälscht wurde. Auf der anderen Seite landete der Ball zwar einmal im Tor, die Fahne des Linienrichters machte dem VSK allerdings einen Strich durch die Rechnung.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste der TuSG dann auch immer mehr zum Zug und nahmen dem VSK das Spiel in den ersten 20 Minuten aus der Hand. Das 0:1 lag in der Luft, doch der VSK fand schnell zurück ins Spiel und erspielte sich ebenfalls erneut Chancen. Doch auch hier wollte der Ball nicht über die Linie gehen, sodass der VSK und die TuSG sich am Ende mit einem 0:0 trennten.

Ritterhudes Trainer Geils zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben die erste Halbzeit ziemlich verschlafen, haben zu viele Räume hergegeben. In der zweiten Halbzeit sah das zwar besser aus, aber wir waren noch nicht zwingend genug, haben oft nicht sauber gespielt und deshalb heute auch verdient nicht gewonnen. Das 0:0 geht damit in Ordnung, zufrieden bin ich aber nicht."

Der VSK-Coach hingegen freute sich über den Punkt gegen die Tabellenführer: "Also ich glaube schon, dass wir von der Spielanlage und vom Taktischen her die bessere Mannschaft waren. Ritterhude hat im Gegensatz zu uns, mit relativ vielen langen Bällen agiert. Wir hatten vielleicht sogar zwei Chancen mehr, aber trotzdem können wir mit dem Unentschieden absolut leben."

Ritterhude reicht der eine Punkt zwar aus, um die Tabellenspitze zu verteidigen, der FC Hambergen kommt allerdings immer dichter. Der VSK wird auf den 5.Platz verdrängt.


Schiedsrichter: Lukas Höft (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 90
Tore: -

Aufrufe: 023.4.2017, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor