2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Peter Freund verstärkt ab Juli die VSG Oppin.               F: S.B.SportFotografie
Peter Freund verstärkt ab Juli die VSG Oppin. F: S.B.SportFotografie

Freund verstärkt die VSG

Landesklasse-Vertreter VSG Oppin erhält prominente Verstärkung +++ Peter Freund wechselt aus Arnstedt zur VSG

Die bisherigen Stationen von Peter Freund können sich sehen lassen. Der gebürtige Dessauer trug unter anderem bereits das Trikot des Halleschen FC, VfB Leipzig, SV Dessau 05 oder dem BSV Halle-Ammendorf. Eigentlich hatte sich der Abwehrspieler bei seinem letzten Verein, SV Edelweiß Arnstedt, in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet, doch nun wird der 37-Jährige in der kommenden Spielzeit für die VSG Oppin in der Landesklasse 4 auflaufen.

"Ich wollte mit meinem Kumpel Patrick Zimmermann noch einmal in einer Mannschaft auflaufen. Die Lust auf Fußball war weiterhin bei mir da und ich kann ohne großen Druck noch ein bis zwei Jahre spielen", begründet der Defensiv-Stratege seinen Entschluss.

In der Vorbereitung stand Freund bereits in zwei Testspielen gegen Weißenfels III (3:3) und Dölau II (9:0) auf dem Platz und konnte sich dabei jeweils in die Torschützenliste eintragen. "Ich muss mich erstmal an das Niveau gewöhnen, aber in der Truppe steckt schon Potenzial. Ich möchte mich hier voll einbringen, damit wir am Ende der Saison einen besseren Platz erreichen, als im Vorjahr. Vielleicht können wir ja den einen oder anderen in der Liga ärgern", so Freund weiter, der nun auch in der Landesklasse zum Einsatz kommen wird.

In der abgelaufenen Saison rettete sich Oppin in einem echten Endspiel mit dem Sieg über Petersroda und konnte somit den direkten Wiederabstieg abwenden. Zum Auftakt der neuen Spielzeit gastiert die VSG bei Liga-Neuling Zörbiger FC.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 03.8.2017, 11:48 Uhr
Robert KeglerAutor