2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Viktora Berlin: durchatmen auf allen Seiten erlaubt. F: Mehmet Dedeoglu „dedepress“
Viktora Berlin: durchatmen auf allen Seiten erlaubt. F: Mehmet Dedeoglu „dedepress“

Spielbetrieb gesichert:Viktoria Berlin finden neuen Investor

Alle Mannschaften werden in der Rückrunde am Spielbetrieb teilnehmen

Lösung gefunden: zur Weiterführung des Spielbetrieb in der Rückrunde wurde ein neuer Investor gefunden. Auch die Ausgliederung soll fortgeführt werden.

Aufatmen in Lichterfelde. Nachdem der Verein am 13.12. aufgrund ausbleibender Zahlungen des asiatischen Investors ASU Insolvenz anmelden musste, ist nun eine vorübergehende Lösung gefunden. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, wurden vorinsolvenzlich aufgenommene Gespräche mit einer inländischen Investorengruppe erfolgreich abgeschlossen.

Prof. Dr. Torsten Martini, vorläufiger Insolvenzverwalter, zeigte sich zufrieden mit der Lösung: „Der Spielbetrieb ist gesichert. Das war das große Ziel.“ Im weiteren Verlauf soll die Ausgliederung der 1.Herren vorangetrieben werden. Felix Sommer, Geschäftsführer von Viktoria Berlin: „Das ist ein großer Schritt, der uns Kraft und Zuversicht für die noch vor uns liegende Arbeit gibt.“

Positiv für den ganzen Verein: Alle Mannschaften werden wie gewohnt in der Rückrunde am Spielbetrieb teilnehmen, der ersten Mannschaft werden in Folge des Antrages neun Punkte abgezogen. Damit spielt das Team von Jörg Goslar nun wieder gegen den Abstieg. Außerdem haben mehrere Spieler schon die Mannschaft verlassen, die Personaldecke ist um bislang sieben Spieler geschrumpft, weitere könnten folgen.

Aufrufe: 024.1.2019, 21:05 Uhr
Marcel PetersAutor