2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archiv F: Gert Westdörp / Neue Osnabrücker Zeitung
Archiv F: Gert Westdörp / Neue Osnabrücker Zeitung

Solarlux-Cup mit Jula und Lindemann?

Hochklassig besetztes Turnier am 6. Januar wirft seine Schatten voraus

Für den SV Hellern ist die 11. Auflage des einmal mehr hochkarätig besetzten Solarlux-Festivals am 6. Januar das Auftakthighlight der Hallenfußball-Festwochen in der Ballsporthalle – neben Turnieren für Ü32-, Ü40- und Frauenteams Anfang Januar richtet der Verein am Wochenende darauf das Masters der besten Teams aus Stadt und Landkreis Osnabrück aus.

Mit den Sportfreunden Lotte ist beim Hallenfestival wieder ein Drittligist vertreten – die Westfalen sind Favorit in der Gruppe mit dem Regionalligisten VSG Altglienicke, dem Süd-Kreisligisten SpVg. Gaste-Hasbergen sowie den Nachwuchsteams von Werder Bremen (U21) und Jong NEC Nijmegen aus den Niederlanden. In der anderen Gruppe gelten der ambitionierte Oberligist und Traditionsklub Westfalia Herne und Regionalligist 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit Ex-VfL-Fußballer Björn Lindemann als Favoriten: Beide Teams nehmen nach der Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal teil. Ambitionen hegt aber auch der TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen) mit einigen Ex-Spielern des VfL Osnabrück im Kader, etwa Emil Jula. Nur Außenseiterchancen haben wohl der Nachwuchs von Jong Twente Enschede und der gastgebende Stadt-Kreisligist. An Silvester will der SV Hellern mit einem Arbeitseinsatz seiner Mitglieder Kunstrasen und Rundumbande aufbauen sowie alle Voraussetzungen schaffen. Bereits in den vergangenen Tagen wurden neue Fluchttüren in die Ballsporthalle eingebaut, um alle Brandschutz- Auflagen zu erfüllen.

Alle Infos zum Solarlux-Hallenfestival: https://www.fupa.net/liga/solarlux-hallenfestival

Aufrufe: 014.12.2017, 09:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor