2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Vorschau auf den 24. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Hesepe gewinnt bereits am Freitag gegen Emlichheim

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag konnte sich der Heseper SV zu Hause mit 3:2 gegen den SC Union Emlicheim durchsetzen und somit Druck auf den Zweitplatzierten SV Wietmarschen aufbauen.

Der SV Veldhausen verlor mit neuem Trainer am Freitag im Nachholsspiel mit 1:3 bei der Reserve des SV Bad Bentheim. Am Sonntag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber.

Die Vorschau auf den 24. Spieltag:

Heseper SV - SC Union Emlichheim 3:2
Bericht folgt....


Schiedsrichter: Jan Husmann (Bad Bentheim)
Tore: 1:0 Yannik Eylering (9.), 1:1 Kevin Mooibroek (18.), 2:1 Christian Wilmink (37.), 3:1 Dennis Kuite (46.), 3:2 Jörg Arends (74. Eigentor)


NS Sparta 09 Nordhorn - SV Hoogstede (Sa 15:00)
Am letzten Wochenende war Sparta doppelt im Einsatz und konnte dabei gegen den SV Wietmarschen gewinnen. Diesen Sieg konnten sie durch die Niederlage am Sonntag gegen Neuenhaus nicht vergolden und liegen somit fünf Punkte hinter Platz Zwei. Gegen den SV Hoogstede ist dadurch ein Sieg Pflicht, um sich die verlorenen Punkte zurück zu holen und um nach oben hin noch etwas machen zu können .
Auch der SV Hoogstede muss siegen, um sich eventuell weiter von den Abstiegsplätzen entfernen zu können. Am letzten Wochenende gewann der HSV das Kellerduell gegen die Reserve des SV Eintracht TV Nordhorn und muss nun nachlegen. Das letzte Mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen gelang Hoogstede am 13.- und 14. Spieltag.




ASC Grün Weiß 49 Wielen - SV Borussia 08 Neuenhaus (Sa 16:00)
Das Duell der beiden scheidenden Trainer, die auch noch Arbeitskollegen sind.

Der ASC gewann am letzten Spieltag beim Tabellenführer TUS Gildehaus und kann somit mit gehörig Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.
Borussia Neuenhaus gewann gegen Sparta deutlich mit 3:0. Torjäger Julian Weelink machte dabei seinen 21. Saisontreffer. Damit führt er weiterhin die Torschützenliste an.

Beide Teams sind punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. Mal sehen welcher der beiden Trainer am Montag mit einem Grinsen zur Arbeit kommt.


FC Schüttorf 09 II - SV Grenzland Laarwald (So 13:30)
Einen dicken Brocken hat die Schüttorfer Reserve am Sonntag im Abstiegskampf vor der Brust. Der SV Grenzland fertigte am letzten Spieltag den SV Klausheide mit 7:3 ab. Damit ist man in der Obergrafschaft gewarnt vor diesem Duell. Der FCS hat momentan sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit einem Sieg könnte man zumindest vorerst die größten Abstiegssorgen los sein.




SV Klausheide - SV Wietmarschen (So 14:00)
Der SV Klausheide hat mit bislang 74 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga. Am letzten Spieltag gab es sieben Gegentreffer vom SV Grenzland. Gegen den SVW sollte man diese Probleme in den Griff bekommen. Mit Ausnahme von der Niederlage gegen Sparta Nordhorn läuft beim Pokalfinalisten bislang alles nach Plan. Mit einem Sieg gegen Klausheide hätte man den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz wieder auf fünf Punkte ausgebaut. Gegen Uelsen gab es am Donnerstag zu Hause einen verdienten Sieg für die Hessel- Elf.




SV Olympia Uelsen - TuS Gildehaus (So 14:00)
Im Spiel gegen den SV Wietmarschen fiel Olympia nicht viel ein in der Offensive. Lediglich ein Pfostentreffer durch Malte Gülker war zu wenig, um etwas Zählbares aus Wietmarschen mitzunehmen. Um für eine Überraschung gegen den Spitzenreiter sorgen zu können, muss mehr kommen von der Mannschaft. Gegen Gildehaus haben die Uelsener noch eine Rechnung offen, denn das Pokalhalbfinale verloren sie nach Elfmeterschiessen gegen den TUS.
Bei neun Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei, konnte man die Niederlage im Derby gegen die Reserve des SV Bad Bentheim am letzten Spieltag verkraften in Gildehaus. Von den letzten vier Spielen konnte der TUS aber nur eines gewinnen. Jetzt soll wieder an die souveränen Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden bei den Gildehausern.




SV Veldhausen 07 - SV Bad Bentheim II (So 14:00)
Bereits am Freitag gab es das Duell der beiden Teams. Das Nachholspiel des 12. Spieltags konnte der SVB mit 3:1 für sich entscheiden. Die Veldhauser versuchen im Abstiegskampf noch einmal neue impulse zu setzen. Burkhard Voß legte sein Traineramt nieder. Nun versucht Gerhard Reinink die Mannschaft vor dem Abstieg in die Kreisklasse zu retten.




SV Eintracht TV Nordhorn II - SV Union Lohne II (So 14:00)
Bei neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, gibt es bei den Nordhornern nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Gegen Lohne II muss also gewonnen werden, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.
Die Lohner wollen in der Tabelle noch einige Plätze gut machen, um ihre gute Rückrunde zu krönen. Aus den letzten sechs Spielen holten sie fünf Siege und ein Unentschieden.



Aufrufe: 023.4.2016, 09:00 Uhr
Stefan LühnAutor