2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Vorschau auf den 2. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Holt Emlichheim den dritten Sieg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag der Kreisliga Bentheim steht vor der Tür.
Den Auftakt machen die Teams aus Laarwald und Hesepe am Freitag.

Hier die Vorschau auf den 2. Spieltag der Kreisliga:

SV Grenzland-Laarwald - Heseper SV (Fr 19:30)
Einen Auftakt nach Maß erwischte der Aufsteiger aus Hesepe im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Union Lohne. Daniel Jungfer traf in diesem Spiel doppelt und brachte Hesepe auf die Siegerstraße. Jetzt sollen die nächsten Punkte gegen den Abstieg folgen.

Der SV Grenzland erwischte einen Fehlstart gegen den SV Veldhausen und wird versuchen wollen, sich die Punkte in diesem Spiel zurückzuholen.



SV Union Lohne II - SV Borussia 08 Neuenhaus (So 13:00)
Auch die Lohner Reserve hatte sich den Saisonstart bestimmt anders vorgestellt und wird ebenso versuchen im Heimspiel gegen Borussia Neuenhaus einen Dreier einzufahren.

Die Gäste setzten gleich im ersten Spiel eine beeindruckende Duftmarke und schossen den SV Hoogstede mit 8:1 ab. Besonders Stürmer Julian Weelink zeigte sich dabei in bestechender Form. Neuenhaus wird beweisen wollen, dass diese Leistung keine Eintagsfliege war.


FC Schüttorf 09 II - SV Eintracht TV Nordhorn II (So 13:30)
Knapp mit 3:4 musste sich der neue Fusionsclub gegen den Aufsteiger SV Klausheide am letzten Spieltag geschlagen geben.. In dieser Partie soll der Debutsieg folgen.

Die Gastgeber holten ein 1:1- Unentschieden im kleinen Derby gegen die Reserve des SV Bad Bentheim und möchten sicherlich gerade im ersten Heimspiel den ersten Sieg einfahren.



SV Olympia Uelsen - ASC Grün Weiß 49 Wielen (So 14:00)
Für Olympia ist es bereits das dritte Spiel. Nach zwei Niederlagen ohne ein erzieltes Tor, kann man von einem Fehlstart sprechen. Da kommt so ein Derby genau zur rechten Zeit, um mit einem eventuellen Sieg neues Selbstbewusstsein zu tanken.

Der ASC holte am Donnerstag in letzter Sekunde noch einen Punkt gegen den Favoriten aus Gildehaus. Die junge Truppe von Trainer Frank Westerink, die in diesem Spiel gerade kämpferisch überzeugen konnte, wird mit eben diesem Selbstvertrauen in das Derby am Sonntag gehen.




SV Klausheide - NS Sparta 09 Nordhorn (So 14:00)
Auf Seiten der Gäste treffen Benjamin Feldmann und Oliver Voet auf ihre ehemaligen Weggefährten aus der letzten Saison. Mit dem SVK holten beide das Double. Gastgeschenke haben sie am Sonntag dennoch bestimmt nicht im Gepäck.

Der Aufsteiger gewann seine Auftaktpartie gegen den SV Eintracht TV Nordhorn II. Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse will man die nächsten Punkte gegen den Abstieg einfahren. Da der SVK unter der Woche noch im Pokal gespielt hat und dort die nächste Runde erreicht hat, bleibt abzuwarten wie lange die Kräfte reichen werden bei der Truppe von Spielertrainer Sascha Gerritzen. Fehlen wird in jedem Fall Eugen Siebert. Eri st der erste Spieler in der Geschichte der Kreiliga, der aufgrund einer gelb- roten Karte gesperrt ist.



SV Hoogstede - SV Bad Bentheim II (So 14:00)
Für die Heimelf geht es nach dem 1:8- Debakel gegen Borussia Neuenhaus um Wiedergutmachung. Zwar hatte man in diesem Spiel mit Verletzungspech zu kämpfen, doch eine Niederlage in dieser Höhe darf eigentlich dennoch nicht passieren.

Der neue Trainer der Burgstädter Dennis Fischer war nach dem letzten Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nur die sich bietenden Torchancen sollten diesmal konsequenter genutzt werden, um mit einem Dreier in die Burgstadt zurückzufahren.



TuS Gildehaus - SC Union Emlichheim (So 14:30)
Der TUS war ganz dicht dran am ersten Sieg im ersten Spiel gegen den ASC und musste sich durch die letzte Aktion im Spiel doch noch mit einem Punkt begnügen. Gegen den SCU wollen die Männer von Wolfgang Schmidt dies besser machen.

Der SCU ist der Gewinner der ersten Spiele in der Kreisliga. Zwei Spiele gegen Mitfavoriten der Liga und dort zwei Siege eingefahren. Sonntag gegen Gildehaus geht es ebenfalls wieder gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg. Mal sehen ob Lars Trüün, Christian Schonhoff und Co. auch hier die Oberhand behalten.



SV Wietmarschen - SV Veldhausen 07 (So 15:00)
Im Spiel gegen Emlichheim war der SVW zwar die feldüberlegene Mannschaft, es fehlten aber dennoch ein paar Prozent, um als Sieger aus dieser Partie hervorzugehen. Das soll sich am Sonntag vor zahlreichen Zuschauern ändern, damit der erste Sieg eingetütet werden kann.

Der SVV startete perfekt in die neue Saison. Ein Sieg gegen den SV Grenzland Laarwald am letzten Wochenende und zwei Siege mit zehn Toren im Pokal. Beim SVW ist man also gewarnt vor der Offensivabteilung der Veldhauser, die sich bestimmt etwas ausrechnen werden in Wietmarschen.



Aufrufe: 014.8.2015, 09:00 Uhr
Stefan LühnAutor