2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Rabe

Vor 27 Jahren: Fünfmal Sachsen-Anhalt vs. Berlin in der Oberliga Mitte

Rückblick +++ Gleich fünfmal lautete am 20. Februar 1994 in der Oberliga Mitte das Duell Sachsen-Anhalt gegen Berlin +++ Mit einem Klick zu allen Daten

In der NOFV Oberliga Mitte stand heute vor 27 Jahren der große Länder-Vergleich zwischen Sachsen-Anhalt und Berlin an. Gleich fünfmal standen sich Vertreter beider Bundesländer an jenem 20. Februar 1994 gegenüber. Eröffnet wurde der große Vergleich schon tags zuvor vom Halleschen FC, der sich zu Gast bei Hertha Zehlendorf mit 0:3 geschlagen geben musste.

Heute vor 27 Jahren ging das Duell aber an Sachsen-Anhalt – und das, obwohl einzig der 1. FC Magdeburg seine Oberliga-Begegnung gewinnen konnte. Dank eines Doppelschlags nach dem Seitenwechsel sicherten sich die Blau-Weißen den Auswärtsdreier beim SC Charlottenburg. Die übrigen vier Duelle endeten allesamt ohne Sieger.

Der FSV Lok Altmark Stendal trennte sich im Spitzenspiel vor 1.600 Zuschauern im Hölzchen mit einem 1:1 vom späteren Meister 1. FC Union Berlin. Mit demselben Ergebnis endete das Gastspiel des FC Einheit Wernigerode bei Türkspor. In Dessau und Merseburg gab es an diesem Nachmittag hingegen keine Treffer. Während sich der FC Anhalt torlos vom VfB Lichterfelde trennte, trotzte das damalige Schlusslicht SV Merseburg 99 der Zweitvertretung von Hertha BSC ein achtbares Remis ab.

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht mit allen Daten








Die Tabelle nach dem 19. Spieltag der Oberliga-Saison 1993/94: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 020.2.2021, 20:45 Uhr
Kevin GehringAutor