2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Von Null auf 24 – FC Nettetal mit guter zweiter Saison

Am vergangenen Wochenende endete die zweite Niederrheinliga-Saison für den FC Nettetal, dem einzigen reinen Futsalclub im gesamten Kreis Viersen. Es heißt, dass die zweite Saison immer die Schwerste sei. Dies war bei den Nettetalern anders. Im Vorjahr gab es keinen Punkt, nun fuhr das Team stolze 24 Zähler ein und landete in der Endabrechnung auf dem achten Rang.

Entsprechend zufrieden ist der sportliche Leiter und Spielertrainer Marcus Kerner. "Das war eine gute Saison von uns. Wir haben unser Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht und sogar den viertbesten Angriff der gesamten Liga gestellt", sagte Kerner mit stolzen Unterton.

Dies ermöglichte auch der Sieg im letzten Saisonspiel über Fatihspor Dropkick. Mit 19:10 schlug Nettetal hochverdient das Team aus der Domstadt. "Zum einen hätten wir deutlich mehr Tore machen müssen, zum anderen haben wir auch viel zu viele Gegentore kassiert", analysierte Marcus Kerner.

Der Nettetaler Marvin Friederichs ist der zweitbeste Torschütze der Liga. Am Samstag traf er achtmal, die weiteren Torschützen waren Max Kox (8 Treffer), Sören Brüster (2) sowie Marcus Kerner und Bastien Dratwa (je 1).

Die Zweitvertretung der Nettetaler kassierte beim 2:8 gegen die SSVg Haan die nächste Pleite und beendete die Saison mit null Punkten auf dem letzten Rang, was Marcus Kerner aber nicht störte. "Wir haben auch nicht allzu viel erwartet. Das wichtigste ist, dass die Jungs trotz der heftigen Pleiten immer weiter trainieren und jeden Samstag in der Halle stehen", sagte Kerner. Und auch für die "Zwote" gibt es ein zweites Jahr...

Aufrufe: 04.6.2013, 23:35 Uhr
Rheinische Post / Philipp von Der BankAutor