2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tor: Siegfried Eisele (SG Sandbach II) überwindet den Lützelbacher Torhüter Kevin Jakob zum 3:0. Foto: Joaquim Ferreira.
Tor: Siegfried Eisele (SG Sandbach II) überwindet den Lützelbacher Torhüter Kevin Jakob zum 3:0. Foto: Joaquim Ferreira.

Vom Punktverlust eines Verfolgers profitiert

GSV Breitenbrunn baut die Tabellenführung mit einem souveränen 5:1-Erfolg in Kailbach aus

Die GSV Breitenbrunn verteidigte am gestrigen Sonntag in der Kreisliga B die Tabellenführung. Erneut unterstrichen die Breitenbrunner mit einem 5:1-Erfolg in Kailbach ihre Aufstiegsambitionen. Gestolpert, aber nicht gefallen: Verfolger Hainstadt musste sich in Haingrund mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben.

FV Mümling-Grumbach II - SV Beerfelden 2:3 (0:2). Mümling-Grumbach stellte das Team mit der besseren spielerischen Struktur, das die klareren Torchancen herausspielte. Dem gegenüber stand Beerfeldens Torhüter Dennis Ihrig, der mit seiner Leistung spielentscheidend eingriff und die Gäste in die Erfolgsspur brachte. Individuelle Fehler der Platzherren eröffneten dem SVB den glücklichen Sieg, den er sich dann aber auch verdiente. Torfolge: 0:1 und 0:2 Sören Kolmer (2., 35.), 1:2 Lukas Gebhardt (46.), 2:2 Tim Löffler (65., Eigentor), 2:3 Robin Hemberger (87., Foulelfmeter). Gelb-Rote Karte: Martin Stefan Thiess (90.+2/SVB).

Spvgg Kinzigtal - SC Hassenroth 5:0 (1:0). Kinzigtals Spielertrainer Rui Figueiredo traf nach 37 Minuten für die engagiert spielenden Platzherren, die sich nach schwachem Saisonstart weiter auf dem Vormarsch befinden. Der Doppelschlag von Benjamin Kübler (55., Foulelfmeter) und Rui Figueiredo (56.) innerhalb von nur zwei Minuten zog dem Gast den letzten Zahn. Später legten Benjamin Kübler (87.) und Rui Figueiredo (90.) nochmals nach. ,,Der Aufsteiger spielte zwei nennenswerte Torgelegenheiten heraus. Unseren, auch in der Höhe verdienten Sieg, konnte der Gast aber nie gefährden", berichteten die Gastgeber.

ISV Kailbach - GSV Breitenbrunn 1:5 (0:2). Breitenbrunn lieferte im Ittertal eine clevere Vorstellung: Die GSV bestrafte Kailbachs Fehler gnadenlos und lag nach knapp einer Stunde schon mit 5:0 vorne: Kevin Schäfer (36.), Dennis Flechsenhaar (43., 57.), Kilian Orth (48.) und Marvin Greim (59.) schossen den Spitzenreiter zum fünften Sieg in Folge. Mathias Pokoj (76.) betrieb lediglich Ergebniskosmetik. Der Gastgeber stolperte einmal mehr über seine schwache Chancenverwertung.

TSV Günterfürst II - SG Mossautal 4:3 (1:2). Die Platzherren agierten gegen defensiv eingestellte Mossautaler optisch überlegen. Der Gast, der auf Konter lauerte, drehte nach einem frühen Rückstand das Ergebnis zur Pause. Ausgangspunkt für die erneute Wende war ein Distanzschuss von Lukas Köbler (50.) in den oberen Torgiebel zum Gleichstand. Der Doppelschlag von Robin Heilmann machte den Günterfürster Überraschungserfolg perfekt.

Die Torfolge: 1:0 Lukas Köbler (17.), 1:1 Tommy Hochberger (22.), 1:2 Björn Krichbaum (40.), 2:2 Lukas Köbler (50.), 3:2 und 4:2 Robin Heilmann (65., 75.), 4:3 Rico Dingeldein (90.).

SG Sandbach II - SV Lützel-Wiebelsbach II 4:0 (1:0). Der Gast war von Beginn an großem Druck von der SG-Reserve ausgesetzt, die mit mehr Struktur in Mittelfeld und Angriff dann auch verdient zur Pause durch Mehmet Yildirim (22./Standard) führte. Siegfried Eisele (4.) traf noch den Pfosten, während die Gäste durch Sascha Amend und Boris Knust aus aussichtsreicher Position ergaben. Siegfried Eisele (60., Foulelfmeter, 70.) und Athanasios Mpionos (80.) schnürten schließlich den Sack nach der Pause zu. SG-Torhüter Nico Sabler verhinderte in der 65. Minuten den möglichen Anschlusstreffer. ,,Am Ende war es doch eine klare Angelegenheit", so Holger Besler.

TSV Sensbachtal - FC Rimhorn 0:1 (0:0). ,,Das war einer der bittersten Niederlagen, die wir in letzter Zeit haben hinnehmen müssen", sagte Karlheinz Neuer (TSV), der für den Gast in der zweiten Hälfte zwei Chancen notierte und eine nutzte davon Nils Hübner (88.) kurz vor dem Schlusspfiff nach einer Ecke per Kopf. ,,Nach 20 Minuten hatten wir die Begegnung absolut unter Kontrolle, nur aus unseren Chancen machten wir zu wenig. Auch nicht, als Unparteiische auf Foulelfmeter für uns entschied. Marcel Daub vergab in der 62. Minute die große Gelegenheit zum Ausgleich. Danach drückten wir weiter, aber der erhoffte Torerfolg blieb aus", so Neuer.

KSV Haingrund - TSV Hainstadt 0:0. Enttäuschende Vorstellung des Aufstiegsaspiranten Hainstadt, der weit hinter seinen Möglichkeiten blieb. Gastgeber Haingrund war engagierter, besaß durch Manuel Seifert (17., 27., 70./auf die Latte), Dominic Löw (50.) und Patrick Richter (62., 88./trifft aus fünf Meter den Ball nicht richtig), die besseren Torgelegenheiten. Darüber hinaus rettete KSV-Schlussmann Jochen Tartler in entscheidenden Situationen überragend und hielt damit den einen Punkt fest. Für Haingrund war der eine Zähler wegen der stärkeren Schlussphase fast schon zu wenig.



Aufrufe: 06.9.2015, 18:00 Uhr
Thomas NikellaAutor