2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der TV Wackersdorf bereitet sich auf seine dritte Saison in der Futsal-Regionalliga Süd vor. F: Nicole Seidl
Der TV Wackersdorf bereitet sich auf seine dritte Saison in der Futsal-Regionalliga Süd vor. F: Nicole Seidl

Wackersdorf rüstet für die Regionalliga auf!

Futsal: TV Wackersdorf testet erfolgreich gegen Aschaffenburg +++ Weitere Testspiele gegen Jerigo Pilsen und Futsal Stuttgart +++ Liga-Auftakt am 16.9. in Stockstadt

Nach zwei überaus erfolgreichen Spielzeiten in der Futsal-Regionalliga mit einem 3. und einem 4. Platz bereiten sich die Mannen von Boris Radisavljevic auf ihre dritte Saison in der stärksten Futsal-Liga Deutschlands vor. Vor allem die Derbys gegen den amtierenden deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer Jahn Regensburg sowie gegen Nürnberg und Aufsteiger Deisenhofen dürften viele Futsal-Enthusiasten in die Halle locken.

Spätestens seit dem deutschen Meistertitel des SSV Jahn Regensburg kann sich die Futsal-Regionalliga Süd mit dem Prädikat "stärkste Futsalliga in Deutschland" schmücken, zumal sie auch den aktuellen Teilnehmer im UEFA-Futsal-Cup, der Champions League für Futsal-Mannschaften, stellt. In dieser Kategorie spielt mit dem TV Wackersdorf auch eine zweite Oberpfälzer Mannschaft, die zudem Gründungsmitglied der Liga ist. In der Premierensaison belegte der TV einen sensationellen dritten Platz und schrammte nur knapp an einer Qualifikation für den Süddeutschen Futsal-Cup vorbei. Im darauffolgenden Jahr wurde es nach einem unglücklichen Start immerhin noch ein starker vierter Platz. Auch für die kommende Saison hat sich Wackersdorf wieder einiges vorgenommen, auch wenn die Konkurrenz stark und professionell aufgestellt wie nie sein dürfte. Der Meistertitel geht auf jeden Fall nur über den Topfavoriten Jahn Regensburg, der mit etlichen brasilianischen Futsal-Profis gespickt ist.

Wer schonmal einen Vorgeschmack auf die kommende Regionalliga-Saison haben möchte, kann sich die Testspiele der Wackersdorfer gegen Jerigo Pilsen und Futsal Stuttgart ansehen. Der Eintritt ist frei und hochklassiger Futsal ist garantiert. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den FC Hösbach Aschaffenburg konnte der TV mit 11:1 gewinnen. Am 27.8. steht ein Testspiel in Wackersdorf gegen den tschechischen Zweitligisten Jerigo Pilsen an. Am 2.9. folgt das Rückspiel in Pilsen. Am 23.9. testen die Wackersdorfer zuhause gegen Futsal Stuttgart, bevor das erste Liga-Heimspiel am 30.9. gegen Villalobos Karlsruhe ansteht.

Am Kader hat sich einiges geändert. Zwei Abgängen stehen bisher fünf Neuzugänge gegenüber. Stefan Krachunov und Ilhan Koc stehen dem TV nicht mehr zur Verfügung. Mit Bojan Pavlovic aus Kroatien, Darko Golubovic und Milos Ivic aus Serbien sowie Zdravko Stoykov aus Bulgarien konnten vielversprechende Futsal-Spieler verpflichtet werden. Ein weiterer Neuzugang ist der Bulgare Hristo Gabarov, der einigen Fussballanhängern als Spieler beim SV Neubäu bekannt sein dürfte. Die Kaderplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen und der TV wird sicherlich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte sich der ein oder andere passende Spieler finden.

Das Heimspiel am Sonntag gegen Jerigo Pilsen wird um 16:00 Uhr in der Sporthalle Wackersdorf angepfiffen.

Aufrufe: 022.8.2017, 08:00 Uhr
FuPa/TV WackersdorfAutor