2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
– Foto: Nückel/Steinmann

Ohne Lisa Kalbfuß nach Waldenrath

Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen haben gute Erinnerungen an die Viktoria

Die mehrwöchige Spielpause nutzten die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen vornehmlich, um einige Blessuren auszukurieren. Mit neuem Elan und beinahe komplettem Kader – allein Lisa Kalbfuß fällt mit einer Bänderdehnung aus – wollen Trainer Mike Echternach und sein Team nun im Gastspiel bei Viktoria Waldenrath-Straeten (Sonntag, 15 Uhr) einen weiteren Anlauf nehmen, in der Tabelle nach oben zu rücken.

Denn: „Wir sind bisher deutlich hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben“, sagt Echternach und verweist auf die Abschlussschwäche, die dem SVA so sehr zu schaffen macht. „Chancen herausgespielt haben wir zur Genüge.“

Doch mit der Fahrt nach Waldenrath verbindet der Übungsleiter durchweg positive Erinnerungen: „Seit die Viktoria wieder aufgestiegen ist, haben wir dort immer gewonnen.“ Diese Serie möchte Echternach nur allzu gern fortsetzen, „auch wenn wir uns auf einen Gegner einstellen müssen, der sich gegenüber der Vorsaison deutlich verstärkt hat“.

Aufrufe: 023.10.2020, 18:30 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor