2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Lars Schmidt (vorne) hört im Sommer in Urberach auf. Archivfoto: Leber
Lars Schmidt (vorne) hört im Sommer in Urberach auf. Archivfoto: Leber

Schmidt verlässt Viktoria Urberach

Verbandsliga Süd: Trainer zieht es zu Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich / Nachfolge noch ungeklärt

Lars Schmidt verlässt Verbandsligist Viktoria Urberach nach eineinhalb Jahren und wechselt im Sommer zum Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich. Das gab der Verein am Montagabend bekannt.

Der 53-Jährige Ex-Profi (Offenbach, Mainz 05, Karlsruher SC) hatte das Traineramt beim Verbandsligisten im Dezember 2017 übernommen und im Frühjahr den Klassenerhalt gefeiert. Aktuell rangiert das Team auf dem vierten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd und hat den Klassenerhalt längst sicher.

"Lars hat die Mannschaft in den letzten anderthalb Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und war maßgeblich daran beteiligt, erfahrene und junge, talentierte Spieler im Team zu integrieren. Er hat eine stabile Verbandsliga-Mannschaft geformt. Wir werden weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis führen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben in Dreieich", sagt Peter Zimmerer, Präsidiumsmitglied Sport.

"Er hat in der vergangenen und aktuellen Saison großartige Arbeit geleistet und mit seiner professionellen Arbeitsweise Mannschaft und Spieler positiv geformt. Ich möchte ihm ein großes Dankeschön und viel Erfolg für die Zukunft mit auf den Weg geben", ergänzt Sportdirektor Michael Krause.

Wer die Nachfolge Schmidts in Urberach antritt, ist derzeit noch unklar.

Aufrufe: 029.4.2019, 20:54 Uhr
RedaktionAutor