2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Durch das 0:0 in Eschenbach kann der FC Weiden-Ost den direkten Aufstieg nicht mehr erreichen. Nun gilt es, in den letzten zwei Spielen den Relegationsplatz fest abzusichern. Foto: Thomas Schraml
Durch das 0:0 in Eschenbach kann der FC Weiden-Ost den direkten Aufstieg nicht mehr erreichen. Nun gilt es, in den letzten zwei Spielen den Relegationsplatz fest abzusichern. Foto: Thomas Schraml

SV Neusorg Meister in der Kreisliga Nord

SV Neusorg siegt 4:2 gegen SpVgg Windischeschenbach+++FC Weiden-Ost nur mit Remis in Eschenbach+++TSV Eslarn gewinnt Abstiegsduell+++

Turbulentes Ligaspiel in Neusorg. Nach 0:2 Rückstand noch ein 4:2 gegen den Aufsteiger aus Windischeschenbach ebnet den Weg zur Meisterschaft. Ostler erreichen nur ein 0:0 in Eschenbach und müssen nun den Relegationsplatz noch absichern. SC Kirchenthumbach siegt zu Hause gegen SV Floß mit 3:1. SVSW Kemnath gegen SV Altenstadt/WN wegen Spielermangel des Gastes abgesagt.

SV Neusorg - SpVgg Windischeschenbach 4:2

Undiszipliniertheit des Gegners entschied im letzten Drittel der Partie das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Aufsteiger aus Windischeschenbach. Bereits zur Halbzeit konntne die Gäste eine 2:0 Führung mit in die Pause nehmen. Durch gelbrote Karten für Braungart, Bachmeier und Benner schwächte sich die Elf der SpVgg und mußten noch mit einem 2:4 die Punkte in Neusorg lassen. Somit ist der SV Neusorg vorzeitig Meister in der Kreisliga Nord, da der FC Weiden Ost nur ein Remis erzielen konnte.

SC Kirchenthumbach - SV Floß 3:1

Der SC Kirchenthumbach hat weiterhin einen guten Lauf und konnte den Aufsteiger aus Floß hochverdient besiegen. Peter Weiß, Alexander Stopfer und Thomas Lindner waren die Torschützen für den Sportclub. Die Schimmerer-Truppe konnte mit dem schnellen Spiel der Gastgeber nicht mithalten und erzielten nur den Ehrentreffer. Mit diesem Sieg halten die Dörfler-Schützlinge den 3. Tabellenplatz und sind dem FC WEiden-Ost sehr nahe gekommen. Denn zum Relegationsplatz fehlen jetzt nur noch 4 Punkte.


TSV Erbendorf - TSV Reuth 3:1

Die Erbendorfer gewinnen das Nachbarsderby mit 3.1 und gehen als verdienter Sieg vom Platz.. Bösl brachte die Heimelf bereits in der 13. Spileminute in Führung. Noch vor der Halbzeit erzielte Käs für die Gäste per Elfmeter den Ausgleich. Wiederum durch einen Strafstoß konnte Sandro Hösl den alten Vorsprung in die Pause retten. Nur noch der 3:1 Siegestreffer der Erbendorfer war noch zu erwähnen, denn danach verwaltete der TSV Erbendorf das Ergebnis und die Schneider-Elf hatte nichts mehr dagegenzusetzen. Somit muß der TSV Reuth den schweren Gang in die Kreisklasse antreten und die Stengl-Truppe bleibt auf dem 4. Tabellenplatz.


FC Dießfurt - DJK Ebnath 2:2

Wieder nur ein Remis für die Heimelf im vorletzten Heimspiel dieser Saison. Sogar 2:0 führte der Gast aus Ebnath. Minnich erlöste die Ramsauer-Truppe mit zwei Treffern in der 75. und 87. Spielminute. Zwei Elfmeter retteten die Heimelf mit einem 2:2. Auch dem Torhüter Wild war es in einigen Situationen zu verdanken, daß man noch ein Unentschieden erreichte. Aufgrund der guten zweiten Hälfte der Hausherren kann man noch von einem gerechtem Remis beider Mannschaften sprechen. Der FC bleibt weiterhin Fünfter und die DJK Ebnath sollte auch im nächsten Jahr Kreisligist bleiben.


SC Eschenbach - FC Weiden-Ost 0:0

In der der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vorm Spiel und hätten hier schon durch Riedl in Führung gehen können. Philipp Ponader und Patrick Eckert hätten im zweiten Abschnitt ihre Farben in Front bringen können, jedoch scheiterten sie an den gegnerischen Torhütern. Nur noch ein Pfostentreffer gelang der heimischen Mannschaft in der zweiten Hälfte. Die spielbestimmente Elf war nun die Mannschaft aus Weiden. Letztendlich ging dieses Spiel gerecht mit einem Remis zu Ende, Leider fehlten dem guten Kreisligaspiel nur noch die Tore. Der FC Weiden-Ost muß nun zu Hause gegen den SVSW Kemnath punkten, um den Relegationsplatz fest inne zu halten. Der SC Eschenbach wird sich für die nächsten Spiele sicherlich nicht zurücklehnen, da man jetzt den 5. Tabellenplatz noch erreichen kann.


TSV Eslarn - DJK Neustadt/WN 3:0

Als klarer Sieger ging der TSV Eslarn im so wichtigen Heimspiel gegen die DJK Neustadt/WN vom Platz. Die Hausherren konnten in der 38. Spielminute durch Andreas Bock den Führungstreffer markieren. In der ersten Hälfte war der TSV die spielbestimmente Truppe und hätte auch noch kurz vor Halbzeit mit einem 2:0 die Pause einleiten können. Auich nach dem Seitenwechsel blieb der TSV spielbestimmende und erhöhte durch Lukas Sklenar auf 2:0. Den Endstand zum 3:0 konnte Hans Bruckner für seine Mannschaft erzielen. Mit diesem Sieg bleibt der TSV Esalrn weiterhin auf dem Relegationsplatz und hält die DJK Neustadt/WN in Schacht. Gerade dieser Sieg sollte dem TSV im nächsten Abstiegsduell in Floß genügend Motivation geben. Die DJK Neustadt/WN muß nach Erbendorf reisen und hat es hier sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufrufe: 012.5.2013, 17:22 Uhr
Uwe SelchAutor