2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Gesmolder A-Junioren dürfen wieder hoffen

Junioren-Landesliga: OSC-C-Jugend ist bereit für das Pokalhalbfinale – Zweite Niederlage für VfL-U-16

Osnabrück. Geht noch was in Sachen Klassenerhalt? Nach dem 3:2 gegen Spelle beträgt für Viktoria Gesmold in der A-Jugend-Landesliga der Rückstand auf den ersten regulären Nichtabstiegsplatz nur noch zwei Punkte. Einen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt sind auch die B-Junioren von BW Hollage (2:0 bei VfL Oldenburg) und FCR Bramsche (7:1 in Ankum).

A-Jugend: Lobende Worte fand Hollages Trainer Rolf Rodefeld nach dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten BV Cloppenburg für seine Defensive, die sich gegen die körperlich starken Gäste diszipliniert und sattelfest präsentierte. „Jetzt gilt es die Leistung zu konservieren, um im nächsten, sehr problematischen Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Nordhorn erneut konzentriert aufzutreten.“ Viktoria Gesmold hat mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung einen weiteren Erfolg in der Landesliga gegen den SC Spelle-Venhaus eingefahren. Matthis Welkener mit einem Doppelpack und ein Eigentor eines Gästespielers bei einem abgefälschten Freistoß beim Stand von 2:2 ebneten den Weg zum harterkämpften 3:2. „Wir haben heute mal das Glück gehabt, welches uns in einigen vorherigen Spielen nicht zur Seite stand“, freute sich Viktoria-Coach Norbert Stratmann. Nicht von der Stelle kommt Quitt Ankum im Abstiegskampf nach einem 1:1 gegen VfL Oythe.

B-Jugend: Seine zweite Saisonniederlage kassierte die U16 des VfL Osnabrück mit 0:4 gegen Verfolger Vorwärts Nordhorn und verpasste damit eine Vorentscheidung in der Meisterschaft bei nun sechs Punkten Vorsprung. „Jetzt heißt es Mund abputzen und wieder aufstehen“, lautet die Parole von Trainer Christian Lichte. Seine Elf diktierte zwar die erste Hälfte, lag zur Pause allerdings mit 0:1 hinten. Das 0:2 nach Wiederanpfiff brachte die Vorentscheidung. Mit einem 7:1-Kantersieg im Nordkreisderby bei Quitt Ankum sammelte der FCR Bramsche wichtige Punkte. Ankum war zwar lange Zeit mindestens ebenbürtig, Bramsche erzielte aber zu den richtigen Zeitpunkten die Treffer. Tim Neumann und Sasha Stach überragten beim FCR mit je drei Toren. Auch BW Hollage kommt nach einem 2:0 beim VfL Oldenburg dem Klassenerhalt Schritt für Schritt näher. Co-Trainer Felix Feldkamp, der Mathias Hüsken an der Linie vertrat, war begeistert: „Der Sieg war verdient. Wir haben durch eine starke Defensive kaum Chancen zugelassen und vorne immer wieder gefährliche Konter gefahren.“

C-Jugend: Nach dem 2:0 gegen BW Lohne mischt der OSC weiter kräftig im Titelrennen mit und hat nach dem 4:2 (1:0) des neuen Spitzenreiters JFV Nordwest gegen den SV Meppen nur drei Punkte Rückstand auf die Oldenburger bei noch einem Nachholspiel mehr. Am Samstag (14 Uhr, Hiärm-Grupe-Straße) spielt die Elf von Trainer Oliver Kind gegen den SV Meppen zudem um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. „Die erste Halbzeit war beeindruckend gespielt von meiner Mannschaft. Das ist von der Spielanlage kaum zu toppen“, war Kind trotz eines vergebenen Elfers der Gäste nach der Pause mehr als begeistert. Das 0:1 der U14 des VfL Osnabrück gegen BW Papenburg wurde überschattet von einer schweren Beinverletzung eines Gästespielers, der vom Notarzt noch auf dem Spielfeld erstversorgt wurde.

Aufrufe: 05.4.2017, 16:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor