2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Kreisstädter schließen Saison mit Kantersieg gegen Esens ab

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben die Landesliga-Saison auf dem dritten Platz abgeschlossen. Am Wochenende siegten die Kreisstädter ...
am letzten Spieltag beim Schlusslicht TuS Esens mit 8:2 (6:1). Den Zweiten Vorwärts Nordhorn konnten sie nicht mehr überflügeln. Der gewann sein letztes Spiel mit 6:2 gegen die JSG Georgsmarienhütte.

Gegen Esens bekamen Spieler, die im Laufe der Saison etwas weniger Einsatzzeit hatten, den Vorzug. Trotzdem war der SVB klar überlegen. Schon zur Pause führte er mit 6:1. Dabei hatte er gegen tief stehende Gastgeber viele Chancen ausgelassen.

Ähnlich verlief der zweite Abschnitt. "Am Ende hieß es nur 8:2. Wir hätten auch 15 Tore schießen können", sagte Brakes Trainer Jann Schütt. Ein bisschen sei aber am letzten Spieltag die Luft raus gewesen. Mit dem Saisonverlauf ist er hochzufrieden. "Schade, dass wir nicht Zweiter geworden sind. Aber es hätte auch deutlich schlechter laufen können", sagte er.

Tore SVB: Kunst (3), Kreutz (2), Warns (2, davon ein Foulelfmeter), Maltas.

SVB: Jonas Bischoff Finn Landwehr, Joost Folkens, Fynn Richter, Carlos Warns, Miklas Kunst, Kevin Korsak, Emre Acar, Noah Kreutz, Tarik Maltas, Jan Speer. Eingewechselt: Luca Kemna, Niklas Weers.

Aufrufe: 014.6.2017, 17:03 Uhr
Thorsten SandersAutor