2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Michael Schnieders

Unverdiente Pleite für die Viktoria

Arnoldsweiler kassiert in Deutz eine unnötige 1:3-Niederlage.

Mit einer laut Trainer Thomas Virnich nicht verdienten 1:3-Niederlage mussten die Kleeblätter aus Deutz die Heimreise antreten. „Insgesamt waren wir nicht das schlechtere Team. Vielleicht haben wir uns aber zu dumm angestellt, denn wir hatten gute Möglichkeiten, hier aus Deutz etwas mitzunehmen“, lautete das Fazit des Viktoria-Coaches. Was bleibt, ist die Tatsache, dass Arnoldsweiler nun schon das dritte Spiel in Folge verloren hat und sich nun immer weiter nach unten in der Tabelle orientieren muss.

Sportvereinigung Deutz 05 - Viktoria Arnoldsweiler 3:1

Die Gäste fanden nur schwer ins Spiel, doch nach gut 20 Minuten hatte man das Gefühl, dass die Viktoria immer mehr Zugriff bekommen sollte und im weiteren Verlauf auf den Führungstreffer drängte. In der elften Minute wäre dieser auch beinahe gefallen, doch der Schuss von Brooklyn Merl knallte nur gegen den Pfosten.

Im direkten Gegenzug waren die Deutzer durch einen Kopfball von Lukas Kremer zum 1:0 erfolgreich. Arnoldsweiler ließ sich jedoch nicht beirren, spielte geduldig weiter und glich dann in der 37. Minute nach einem Zusammenspiel der beiden schnellen Angreifer Tim Gerhards und Merl durch Gerhards zum 1:1 aus. Die Gäste waren also wieder im Spiel zurück, und dies sollte auch so lange wie möglich so bleiben. Aber nur zwei Minuten nach der Halbzeitpause wurden sie kalt erwischt, als David Marti Alegre mit einem weiteren Kopfballtor die Hausherren erneut in Führung schoss.
Danach war bei den Kleeblättern die Leichtigkeit verflogen, das Virnich-Team leistete sich zu viele Fehler und konnte auch einen Platzverweis für den Deutzer Torschützen Kremer nicht mehr nutzen. Der endgültige K.o. mit dem Treffer zum 3:1 für die dezimierten Deutzer kam dann in der 90. Minute durch den kurz vorher eingewechselten Chris Massamba.

Schiedsrichter: Richard Geyer (VfL Vichttal) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lukas Kremer (11.), 1:1 Tim Gerhards (38.), 2:1 David Marti Alegre (47.), 3:1 Chris Massamba (90.)
Aufrufe: 030.9.2019, 10:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor