2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Arnoldsweiler verkauft sich teuer beim Tabellenzweiten

Die Viktoria unterliegt 0:2 beim Aufstiegskandidaten Bergisch Gladbach. Kleeblätter kassieren die beiden Gegentreffer in der ersten Halbzeit.

Nichts zu holen, gab es für die Arnoldsweiler Viktoria beim hohen Favoriten und Meisterschaftsaspiranten SV Bergisch Gladbach 09. 2:0 stand es nach 90 Minuten für die Gastgeber.

SV Bergisch Gladbach 09 - Viktoria Arnoldsweiler 2:0

Ein Ergebnis, das nach Aussage von Trainer Thomas Virnich so in Ordnung geht. „Wir haben durch das knappe Resultat definitiv keinen Rückschlag erlitten auf unserem Weg zum Klassenerhalt. Daher werden wir diese Niederlage schnell abhaken und uns auf das Derby am kommenden Wochenende vorbereiten“, blickt der Viktoria-Coach voraus. Da auch Merten und Siegburg ihre Partien verloren, hat sich der Abstand nicht verändert. Mit jedem Spiel mehr wächst die Zuversicht, dass Arnoldsweiler auch kommende Saison in der Fußball-Mittelrheinliga auflaufen wird.

Bergisch Gladbach legte zu Beginn direkt mächtig los und setzte die Defensive der Gäste gehörig unter Druck. Als man die ersten zehn Minuten schadlos überstanden hatte und seine eigenen Angriffe initiierte, besaßen die Kleeblätter plötzlich die große Chance, selbst in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Adrijan Behrami entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Stammatis Chouliaras nicht verwerten konnte, weil der gute Keeper des Tabellenzweiten, Michael Cebulla, die Ecke frühzeitig geahnt hatte.

Anschließend ging es sehr zügig voran bei den Bergischen, innerhalb von 13 Minuten nutzten sie zwei Standardsituationen zu zwei Treffern. In der 24. Minute war es Yoschua Grazina, der am langen Pfosten stehend eine verlängerte Ecke zum 1:0 eindrückte, und in der 37. Minute knallte Metin Kizil nach einer abgewehrten Ecke das Leder von der Strafraumgrenze zum 2:0 in die Maschen.

Nach dem Wechsel kamen die Kleeblätter etwas besser ins Spiel. Eine nennenswerte Torchance erspielte sich die Virnich-Elf aber nicht, hielt allerdings auch die Gastgeber weit genug vom Tor entfernt, so dass es beim 2:0 blieb. Lediglich Kizil erzielte in der 84. Minute einen weiteren Treffer, der aber wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand.

Schiedsrichter: Peter Bonczek (Impekoven) - Zuschauer: 321
Tore: 1:0 Yoschua Grazina (23.), 2:0 Metin Kizil (37.)
Besondere Vorkommnisse: Stamatis Chouliaras (Viktoria Arnoldsweiler) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Cebulla (11.)
Aufrufe: 027.5.2019, 16:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor