2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Urbach-Keeper Kromen entschärfte Chance um Chance, doch auch er war am Ende machtlos gegen die Deutzer Offensive.
Urbach-Keeper Kromen entschärfte Chance um Chance, doch auch er war am Ende machtlos gegen die Deutzer Offensive.
Sparkasse

VIDEO: Fehlende Effizienz kostet Heimsieg

Beim 2:2-Unentschieden zwischen der U23 von Deutz 05 und dem RSV Urbach bekamen die Zuschauer Einiges geboten. Trotz klarer Überlegenheit gerieten die Hausherren mit 0:2 in Rückstand, erkämpften sich am Ende dennoch einen Punkt

"Wir hatten klare Vorgaben und haben diese zu 90% umgesetzt. Defensiv müssen wir die individuellen Fehler abstellen und offensiv eine bessere Chancenverwertung an den Tag legen - mit dem Rest war ich absolut einverstanden. Wir haben den Gegner dominiert, doch im Fußball zählen nunmal Tore - von daher hat Urbach den Punkt verdient", resümiert Deutz-Coach Urbas. Bei den Hausherren standen über zwanzig Torschüsse auf der Habenseite, doch RSV-Torwart Kromen hielt seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel und war damit bester Mann auf dem Platz.

Mit dem Unentschieden hat die Deutzer U23 nun 21 Punkte und rangiert auf dem fünften Tabellenplatz. "Das ist mir alles relativ egal, wir haben ganz andere Ziele fernab der Tabelle. Wir wollen guten Fußball spielen und junge Spieler weiterentwickeln, um mittelfristig unserer ersten Mannschaft helfen zu können. Alles andere ist erstmal uninteressant", stellt Urbas klar. Zum Jahresabschluss warten noch zwei schwere Brocken auf die jungen Deutzer. Zuerst geht es zum Tabellenführer Flittard, ehe man zum FC Pesch reist. Hier können die Jungs von Patrick Urbas zeigen, ob sie bereit sind, mit den Besten der Liga mitzuhalten.


SV Deutz 05 auf Facebook: hier klicken

Aufrufe: 029.11.2016, 08:50 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05Autor