2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kein Thema mehr ist eine Verpflichtung von Nico Seegert (Waldhof Mannheim, rechts), der sich laut Wormatia-Trainer Jones (links) im Training aber gut präsentiert habe.
Kein Thema mehr ist eine Verpflichtung von Nico Seegert (Waldhof Mannheim, rechts), der sich laut Wormatia-Trainer Jones (links) im Training aber gut präsentiert habe.

Verpflichtung von Seegert vom Tisch

Wormatia-Coach Jones möchte Kader nicht noch aufblähen +++ Dudenhofen kommt zum Test

Worms. Der nächste Test steht an: Mit dem FV Dudenhofen gibt am Samstag der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga seine Visitenkarte an der Alzeyer Straße ab, sind die Pfälzer doch ab 15.30 Uhr der nächste Gegner der Regionalliga-Truppe von Wormatia Worms in der Vorbereitung auf die weitere Saison. Gespielt wird erneut auf dem Nebenplatz der EWR-Arena – zum Leidwesen von VfR-Trainer Steven Jones: „Es wird Zeit, dass es warm wird, damit wir auf den Naturrasen können.“

Okay, „wir sind froh, dass wir den Kunstrasen haben und überhaupt ordentlich trainieren können“, räumt Jones zwar ein. Zu einer idealen Vorbereitung taugt das Geläuf aber eben nicht, weil der Platz zu klein ist. „Wir können deshalb nicht rie Räume provozieren, die wir für unser Spiel brauchen“, erklärt der Wormatia-Trainer, der deshalb den Fitness-Aspekt in den Mittelpunkt rückt. Auch sollte etwa Steffen Straub, gerade von Astoria Walldorf verpflichtet, von der Partie mit seiner neuen Mannschaft profitieren: „Er lernt so die Abläufe.“

Apropos: Kein Thema mehr ist eine Verpflichtung von Nico Seegert (Waldhof Mannheim), der sich im Training zwar gut präsentiert habe. „Wir wollen den Kader jetzt aber nicht aufblähen“, erklärt Jones, der nachschiebt, den 22-jährigen Defensivmann im Auge zu behalten. Einziger Ausfall am Wochenende wird übrigens Patrick Auracher sein, der nach seiner Meniskus-Operation allerdings schon wieder im Mannschaftstraining ist. Auch Marco Metzger ist nach Rückenproblemen wieder dabei, was vielleicht auch für Sebastian Schmitt gilt. Er hatte beim Test gegen den SV Gimbsheim nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Platz gemusst. Jones: „Der Gegenspieler war auf ihn draufgefallen, das sah übel aus.“ Offenbar seien alle Bänder aber heil.

Vorsichtige Entwarnung bei Steve Kroll

Entspannt hat sich übrigens auch die Situation um Torwart Steve Kroll. Der 19-Jährige war im Training unglücklich mit der Hand im Kunstrasen hängen geblieben und hatte mit Verdacht auf einen erneuten Fingerbruch ins Krankenhaus gemusst. „Er hat sich zum Glück nur den Finger ausgekugelt“, erzählt Steven Jones. Der Leihspieler von Zweitligist Union Berlin ist wieder im Training, auch wenn er erst mal ohne Ball trainiert.



Aufrufe: 029.1.2017, 14:00 Uhr
Carsten SchröderAutor