2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wormatia Worms (rechts) möchte mit einem Sieg gegen Koblenz in der Tabelle klettern. F: Uhrig
Wormatia Worms (rechts) möchte mit einem Sieg gegen Koblenz in der Tabelle klettern. F: Uhrig

Platz sechs ist noch drin

Wormatia will zum Saisonfinale gegen Koblenz mit Sieg in Tabelle klettern

Worms. Stand heute sprich Steven Jones von einer „absolut zufriedenstellenden Saison“. Und aus der könnten die Wormaten mit einem Sieg in Koblenz noch eine wirklich gute machen. Denn im Idealfall könnten die Regionalligafußballer von Wormatia Worms in der Abschlusstabelle noch auf den sechsten Rang klettern. „Da müssten dann erst einmal Ulm mitspielen“, gibt Jones zwar zu bedenken, würde sich aber trotzdem freuen. „Am Ende im oberen Tabellendrittel zu stehen wäre super.“

Dafür müsste das Team um Kapitän Florian Treske allerdings einen Dreier gegen die TuS Koblenz landen. Gegen ein Team, das nach Jones Meinung „das absolute Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht hat. Die spielen eine Saison am Limit.“

Gegen die „Schengel“ rechnet Jones mit viel Ballbesitz, den die Koblenzer sind eine Mannschaft, die gerne tief steht, den Gegner kommen lässt und dann versucht bei Ballbesitz schnell nach vorn zu spielen und Standards oder Einwürfe in Strafraumnähe zu provozieren. Besondere taktische Maßnahmen gegen diese Art von Fußball will Jones seinen Spielern nicht mit an die Hand geben. Und auch als Generalprobe für das Pokalspiel in Pirmasens gegen den SV Morlautern soll das Spiel nicht herhalten. „Ich werde in beiden Spielen die Mannschaft aufbieten, von der ich mir den größtmöglichen Erfolg erhoffe, kündigt Jones an, dem mit Eugen Gopko und Alan Stulin gegen die Koblenzer zwei defensive Alternativen fehlen. Gopko leidet unter einer Magen-Darm-Infektion, Stulin holte sich im Gestspiel beim SSV Ulm seine zehnte Gelbe Karte ab.

Auch Patrick Auracher in der nächsten Saison dabei

Unterdessen hat der Verein bekannt gegeben, dass auch Patrick Auracher einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat. Der Defensivspezialist, der meist als Innenverteidiger zum Zug kam, geht damit wie auch Ricky Pinheiro in seine dritte Saison an der Alzeyer Straße. „Das hat ein bisschen was von Abreißkalender“, kommentiert Jones schmunzelnd die täglichen Vollzugsmeldungen aus der Geschäftsstelle bezüglich der Vertragsverlängerungen. „Wenn das jetzt so zügig weitergeht, bis der Kader komplett ist, bin ich der glücklichste Mensch.“ Auracher war in der Saison 2015/16 vom Drittligisten Holstein Kiel nach Worms gekommen, und hat seither in 62 Einsätzen zwei Treffer für die Wormatia in der Regionalliga erzielt.



Vor dem Anpfiff

Voraussichtliche Aufstellung: Reichel – Ludmann, Auracher, Metzger, Emerllahu – Pinheiro , Loechelt, Köksal, Saiti – Dorow, Treske-

Es fehlen: Rose (Schambeinentzündung), Reißmann (Reha), Gopko (Magen-Darm-Infektion), Stulin (gesperrt).

Schiedsrichter: Osmanagic (Stuttgart).

Anstoß: Samstag, 14 Uhr, EWR-Arena.

Aufrufe: 019.5.2017, 19:00 Uhr
Carsten DietelAutor