2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nach Toreschluss in der Kreisliga A II

Randnotizen vom Wochenende: Dezimiert in die Runde

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A, Staffel II, gewann der VfR Umkirch seine Auftaktbegegnung gegen den SV Hochdorf mit 2:0 (1:0). In einer insgesamt schwachen Begegnung machten allen voran Steffen Grünzig und Salvatore Cannizarro mit guten Leistungen den entscheidenden Unterschied zugunsten der Gastgeber.
Mit dem Dreier konnte man hochzufrieden sein, denn für die frisch formierte Truppe um Neu-Trainer Sedat Simsek gilt es derzeit elf Neuzugänge zu integrieren. Ferner musste die Mannschaft mit Nico Wassmer, Sergej Schmidt, Marco Piemonte, Florent Terstena und Angelo Orlando verletzungsbedingt auf fünf Stammkräfte verzichten. "Zum Glück handelt es sich um keine langfristigen Ausfälle", so VfR-Sprecher André Pehar. Bis zum kommenden Spieltag seien wohl alle wieder fit.

Auch beim Vorjahresdritten FC Simonswald schlug das Verletzungspech gleich am ersten Spieltag zu. Beim souveränen 2:1-Heimerfolg gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal verletzte sich FC-Akteur Andreas Ruth so schwer am Unterschenkel, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. "Wir hoffen, dass es sich nur um eine Prellung handelt und nichts gebrochen ist", so der besorgte Übungsleiter Robert Schäfer nach dem Schlusspfiff. Eine endgültige Diagnose stand bis Spielende noch nicht fest.
Aufrufe: 013.8.2013, 00:00 Uhr
bere (BZ)Autor