2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Achenplatz, starker Wind, viel Kampf und 3 Punkte

Die 3. Mannschaft von Nippes hat es geschafft, die ersten 3 Punkte dieser Saison sind eingesackt.

Bei ungewohntem Geläuf tat sich die Nippes erst mal schwer, lies dennoch nichts anbrennen.
Sinnersdorf hatte in HZ1 deutlich mehr Spielanteile, doch die erste große Chance hatte Nippes. Über Borges und Roland umspielte Nippes die linke Abwehrseite der Sinnersdorfer, Niehues verarbeitete den Querpass von Borges unnachahmlich, doch der Ball schlug nur auf der Latte ein und nicht im Tor. Nach ca. 30 Minuten musste Kapitän Thielmann leider das Spielfeld mit Oberschenkelproblemen verlassen und Kröhn übernahm. Dann war es nochmal Corsten der auf sich aufmerksam machte und aus unmöglichen Winkel das Leder erneut ans Metall nagelte.
Kurz vor der Halbzeit hatte Sinnersdorf eine Riesenchance - der Sinnersdorfer Stürmer taucht völlig allein vor dem Tor der Nippeser auf und muss nur noch einschieben, wäre da nicht der Mussweiler der reflexartig den rechten Fuß ausfuhr und somit das Tor vereitelte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Das Bild in HZ veränderte sich kaum - kaum Torchancen auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften viel nicht viel ein und bei Nippes verteidigten die Mannen um Naefken und Herrfurth jeden Ball mit allem was sie hatten. Besonders die beiden Innenverteidiger machten ein überragendes Spiel. Sinnerdorf war nach wie vor leicht spielbestimmend und wurde offensiver. welches den Nippesern gute Möglichkeiten zum Kontern ermöglichte. In der 80. Min wechselte Nippes Brötsch für Kröhn ein. Diese Einwechslung sollte sich auszahlen. Nippes kontert über links und Brötsch setzt sich bis zur Grundlinie durch und findet im Zentrum Schommer - der eiskalt zum 0:1 einnetzt. Nun wurde es deutlich hektischer auf dem Feld und Sinnersdorf kam nochmal durch eine Ecke zum Ausgleich 1:1. Doch das sollte nicht der Schlusspunkt des Spiels sein. Nippes hatte noch 3 weitere Chancen, es verfehlte Borges und dann schoss Roland freistehend über das Tor. In der 90+ sahen die Zuschauer eine fast exakte Kopie des 1:0 von Nippes. Brötsch wieder über die linke Seite - quer auf Schommer - der erneut zur Führung einnetzte. Abpfiff.

Fazit:
Mit viele Kampf und einer überragenden Mannschaftsleistung besonders in der Verteidigung haben sich die Nippeser ihre ersten 3 Punkte redlich verdient. Weiter gehts in die englische Woche.
Aufrufe: 05.10.2020, 12:35 Uhr
Dennis RolandAutor