2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Mansfeld-Südharz

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert:

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Die Elf des Jahres der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz wird von einem Trio des Kreismeisters VfR Roßla angeführt. Defensivass Nico Müller (5 Nominierungen), der torgefächliche Mittelfeldspieler Robert Henning, der in 23 Spielen immerhin 13 Treffer erzielte, sowie Torjäger Matthias Hauschulz vertreten den Meister. Letzterer schoß in der vergangenen Saison 45 Tore und war damit der Top-Torjäger der Kreisoberliga. Diese Leistungen spiegeln sich in seinen 11 Nominierungen wieder, mit denen - zusammen mit Wippras Frank Gau - die Liga anführt. Dieser spielte sich mit 27 Toren und 5 Assists ebenfalls 11 Mal in die Top-Elf und somit in die Elf des Jahres.
Komplettiert wird der torgefährliche Sturm von Allstedts Alexander Lucks, dessen 41 Saisontreffer nur von Hauschulz getoppt werden konnten. Er ist allerdings nicht der einzige Vertreter des SV Allstedt, denn neben ihm schaffte es auch Eric Glieber in die Elf des Jahres. Der als Verteidiger gelisteste Spieler traf in 26 Spielen stolze 25 Mal und hat damit seinen Platz in der Dreierkette der Elf des Jahres sicher.
Neben ihm steht Wimmelburgs Mike Hausius, der sich mit seinen starken Leistungen in der Defensive vier Nominierungen erspielte. Mit nur drei Nominierungen schaffte Michel Jache vom SV Olympia Berga ins Tor der Elf des Jahres.
Das Mittelfeld wird ebenfalls von einer bunten Mischung komplettiert. Mit neun Nominierungen gelang Mathias Schmelzer vom SV Fortuna Brücken der Sprung in die Besten-Elf. Zwar traf der Mittelfeldakteur in der Saison nur zweimal, kickte sich aber dennoch stolze 9 Mal in die Elf der Woche.
Neben ihn stehen Welbslebens Tim Pinkert und Riethnordhausens Johannes Gebser. Tim Pinkert erzielte in seinen 23 Einsätzen 7 Treffer für den SV Welbsleben, Johannas Gebser glänzte für den SV Möve Riethnordhausen eher als Vorlagengeber. Beide waren 5 Mal für die Elf der Woche nominiert und spielten sich somit in die Elf des Jahres.

So ergibt sich folgende Elf der Jahres für die Kreisoberliga Mansfeld-Südharz:

Aufrufe: 022.6.2017, 16:24 Uhr
Kevin GehringAutor