2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nolte
Nolte

VfR Neumünster feiert ersten Saisonsieg

Wankendorf weiterhin punkt- und torlos

Weiterhin schwer tut sich Neumünsters Trio in der Fußball-Oberliga. In den Partien vom Mittwoch im Rahmen des zweiten Spieltags gab es einen Sieg und zwei Niederlagen. Der VfR setzte sich gegen den TSB Flensburg mit 2:1 (2:0) durch und verbesserte seine Startbilanz auf vier Punkte. Vor 252 Zuschauern an der Geerdtsstraße sorgte Ugur Dagli per Doppelpack für eine beruhigende Rasensport-Führung (8., 30.). Nach dem Wechsel allerdings kam der TSB auf, rannte lange Zeit aber erfolglos an. Erst in der 90. Minute verkürzte der aufgerückte Verteidiger Sandro Holland für die Flensburger auf 1:2.

Aufsteiger TSV Wankendorf bleibt weiterhin punkt- und torlos. 200 Besucher sahen ein 0:2 (0:1) gegen den TSV Lägerdorf. Für die Steinburger trafen Merten Kunter (22.) und Kenney Beetz (51.). Die Hausherren zieren weiterhin das Tabellenende.

Eine Pleite kassierte auch der Polizei-SV Union, der beim TSV Schilksee mit 1:4 (1:4) den Kürzeren zog. Der Elf von Trainer Maik Gabriel wurde eine ganz schwache erste Halbzeit zum Verhängnis. Vor 190 Zuschauern lagen die „Polizisten“ bereits nach 35 Minuten mit 0:4 zurück. Sascha Iwers (12., Foulelfmeter) und ein lupenreiner Hattrick von Sven Nielsen (21., 25., 35.) bescherten Schilksee einen deutlichen Vorsprung, ehe Björn Schmidt noch vor dem Wechsel Ergebniskosmetik betrieb. Dabei blieb es dann.

Schmuck
Schmuck
Unsere Fotos zeigen zwei Spielszenen des Abends. Links: VfR-Doppeltorschütze Dagli (vorne links) lässt sich vom Flensburger Mats Möller nicht aus der Bahn werfen. Oben: Der Lägerdorfer Torben Behrens (Mitte) schiebt die beiden Wankendorfer Nicolas Ückert (links) und Tom Steinmetz zur Seite.
Aufrufe: 09.8.2017, 21:50 Uhr
SHZ / sas/nol/wtiAutor