2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wieder fit: VfR-Verteidiger Franck Momo.Sell
Wieder fit: VfR-Verteidiger Franck Momo.Sell

Kriegt der VfR Neumünster gegen den TSV Schilksee die Kurve?

Veilchen reisen zum achten Spiel im Monat April / Möller: "Das ist wirklich ein Brett"

Ist die Luft tatsächlich schon raus aus der Saison, oder bekommt der VfR im Endspurt der SH-Liga 2016/17 noch einmal die Kurve? Aufschluss darüber könnte bereits die Auswärtspartie des Tabellendritten Rasensport beim Tabellensiebten TSV Schilksee geben. Der Anpfiff an der Schilkseer Straße erfolgt am Sonnabend um 15 Uhr.

„Für uns ist diese Begegnung das achte Spiel im April. Das ist wirklich ein Brett“, meint VfR-Trainer Thomas Möller vor der Fahrt nach Kiel, die für sein Team überdies die fünfte von sechs Auswärtspartien hintereinander darstellt. „Natürlich war unsere Leistung am vergangenen Sonnabend in Heide enttäuschend“, blickt der 49-Jährige auf die 1:4-Pleite in Dithmarschen zurück, doch bittet er zugleich um Verständnis: „Unsere Jungs haben eine überragende Saison gespielt und mit der Oberliga-Qualifikation längst das gesteckte Ziel erreicht. Man muss jetzt also auch mal damit rechnen, dass wir die eine oder andere weniger gute Leistung abrufen.“

In personeller Hinsicht hat sich bei Lila-Weiß zuletzt herzlich wenig getan, immerhin steht Verteidiger Franck Momo nach überstandener Kopfverletzung wieder zur Verfügung.

Die von Stefan Lau trainierten Schilkseer haben allen Unkenrufen zum Trotz nach diversen Spielerabgängen in der Winterpause (unter anderem Fyn Claasen zum VfR) eine anständige Rückserie hingelegt. Zuletzt gab es gegen starke Kontrahenten allerdings zwei Niederlagen am Stück (1:4 beim Spitzenreiter Eutin 08, 1:3 beim TSB Flensburg).

Infos am Rande: Mittlerweile sind beim VfR alle Teile der in Dithmarschen erworbenen Sitzplatztribüne eingetroffen, sodass mit dem Aufbau an der Geerdtsstraße begonnen werden kann. Und im Nachwuchsbereich wird es zur neuen Saison eine Umbesetzung geben. Kai Schlotfeldt tritt aus persönlichen Gründen kürzer und wird seinen Posten als Jugendkoordinator an seinen zurückkehrenden Vorgänger Heiko Moschell abgeben.


VfR Neumünster: Caglar - Momo, Lorenzen, Rivera, Genz - Falk, Balla - Baese, Hathat, Dagli - Bilgen.
Auf der Bank: C. Newe - Khemiri, Alioua, Barrie (?/Einnahme von Antibiotika).
Es fehlen: Claasen (Zerrung), Gohrke (noch ein Spiel rotgesperrt), Grothe, Lawson-Body (beide Trainingsrückstand), Heskamp (Muskelfaserriss in der Wade), Igbokwe (Gelb-Rot-Sperre), Sältz (langzeitverletzt).
Schiedsrichter: Lübker (Jübek)
Hinspiel: Der VfR gewann mit 3:0 (Tore: Bilgen, Dagli, Tidim).
Aufrufe: 028.4.2017, 23:00 Uhr
SHZ / sasAutor