2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Ostermann
F: Ostermann
Spiele gegen Odenkirchen waren und sind keine leichten Spiele für den VFR aus Fischeln, auch heute gab es eine Niederlage, wie bereits im Hinspiel
Bereits von Anfang an waren die Mannen von Trainer Peter Schleuter hochmotiviert und sehr engagiert, sie machten von Beginn an Druck und ließen den Spitzenreiter und insbesondere deren Toptorjäger Kevin Breuer kaum zu Chancen kommen ,

Nach einer Reihe guter Chancen für Odenkirchen , war es in der 19. Minute Ferdi Bereberoglu der mit einem sehenswerten Lupfer den Fischelner Keeper Halil Özcelik alt aussehen ließ. Doch Odenkirchens Führung hatte nicht langer Bestand, bereits in der 25. Minute konnte Fischeln, in Person von Kevin Breuer, der damit seinen 27.Saisontreffer erzielte, ausgleichen.

Ab diesem Moment wurde das Spiel hektischer und wandelte sich in einen Schlagabtausch, in dieser Phase des Spieles war kein Sieger auszumachen und so schien ein Unentschieden als bestes Endergebnis für dieses Spiel. Bis zur Halbzeit passierte nicht interessantes mehr.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Tabellenführer aus Fischeln engagierter und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen, jedoch vertändelten sie den Ball immer wieder in aussichtsreicher Position.

Erst ab der 60. Minute bekam das Spiel wieder etwas mehr Schärfe, weil beide Mannschaften einen Gang hochschalteten.

Und so kam es, das Thorben Schmitt den Ball aus 16 Metern in die linke untere Ecke des Fischelner Tores knallen konnte und so zur erneuten Führung für die Spielvereinigung einnetzten konnte.

Doch auch dieses Mal war die Führung nicht von langer Dauer, aus einem Gewusel heraus erzielt Gökrem Kilic das 2:2, sehr zum Leidwesen von Odenkirchens Torhüter/Kapitän Kevin Afari, der bis zu diesem Zeitpunkt mehrmals den vermeintlichen Odenkirchener Sieg festgehalten hatte.

Aber der Kampfgeist der Spielvereinigung war auch nach dem erneuten Ausgleichstreffer ungebrochen. Sie rannten weiter an und erarbeiteten sich Chance um Chance, so war es in der 73. Minute eine scharfe Flanke von Sercan Salgin in den Strafraum die Ferdi Berberoglu per Drehschuss in die linke untere Ecke versenkte.

Mit der Hoffnung noch ein 3.Mal ausgleichen zu können, warfen die Fischelner nun alles nach vorne, doch sie hatten keine Chance an Kevin Afari, der seiner Mannschaft so den 3:2 Sieg verteidigte, vorbei kommen.

Aufrufe: 017.4.2014, 23:26 Uhr
Tom OstermannAutor