2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

„Egal wie. Haupt­sa­che ge­win­nen“

Lan­des­li­ga: Der VfR Fi­scheln trifft im Kel­ler­du­ell auf den SV Hön­ne­pel-Nie­der­mörm­ter. Für bei­de Sei­ten steht im Ab­stiegs­kampf viel auf dem Spiel.

Sie­ben Spiel­ta­ge zier­te der VfR Fi­scheln das Ta­bel­len­en­de. Durch den über­ra­schen­den 4:2-Sieg in Amern ga­ben die Kre­fel­der die Ro­te La­ter­ne erst­mals wie­der ab. Die Aus­wahl von Trai­ner Kal­li Him­mel­mann klet­ter­te auf den 15. Ta­bel­len­platz und ist so­gar wie­der auf Schlagdis­tanz zu den ers­ten Nicht­ab­stiegs­plät­zen.

Und die Aus­sich­ten dar­auf sind gar nicht ein­mal so schlecht. Denn der VfR er­war­tet mor­gen um 15.30 Uhr den SV Hön­ne­pel-Nie­der­mörm­ter, der ei­nen Punkt und ei­nen Platz schlech­ter da­steht. Mit ei­nem Sieg könn­ten die Grün-Wei­ßen die Ab­stiegs­rän­ge ver­las­sen und sich oben­drein ei­nen deut­li­chen Vor­sprung auf ei­nen der Ab­stiegs­kon­kur­ren­ten ver­schaf­fen. Das Kel­ler­du­ell ist al­so für bei­den Sei­ten von gro­ßer Be­deu­tung. Tho­mas von Kucz­kow­ski, Trai­ner des Ober­li­ga-Meis­ters von 2014, sieht sei­ne Mann­schaft in der Pflicht, drei Punk­te zu ho­len. Him­mel­mann na­tür­lich auch. Be­son­ders ei­nen Ma­kel will der VfR-Coach hin­ter sich und sei­ner Mann­schaft las­sen: „Ich hof­fe, dass es uns end­lich mal ge­lingt, den zwei­ten Sieg in Fol­ge ein­zu­fah­ren. Mit ist da­bei völ­lig egal, wie das Spiel wird. Haupt­sa­che wir ge­win­nen.“ Nach Hö.-Nie. folgt der Gang zum Ta­bel­len­letz­ten VfL Gie­sen­kir­chen. Kei­ne Fra­ge, der VfR kann zeit­nah viel ge­win­nen und gleich­zei­tig viel ver­lie­ren.

Auf­grund sei­ner Sper­re muss Ma­rio Knops noch pau­sie­ren. Phil­lip Grund und Fynn Zie­mes fal­len an­ge­schla­gen eben­falls aus. Mi­cha­el En­ger, Elf­me­ter-Tor­schüt­ze in Amern, zog sich ei­ne Platz­wun­de zu. Mit ei­nem Ein­satz des 31-Jäh­ri­gen Rou­ti­niers von Be­ginn an ist da­her nicht zu rech­nen.

Aufrufe: 016.11.2019, 08:55 Uhr
RP / uwoAutor