2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Chilcott
F: Chilcott

VfR Horst verliert durch spätes Gegentor

Verbandsligistinnen unterliegen BSG Eutin mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Das Glück rennt ihnen derzeit wirklich nicht hinterher: Durch einen Gegentreffer in vorletzter Minute verloren die Verbandsliga-Fußballerinnen des VfR Horst bei der BSG Eutin mit 0:1 (0:0). Kämpferisch und läuferisch zeigten sich die Horster Fußballerinnen engagiert und setzten zum Teil auch spielerische Akzente. Mit Ausnahme der letzten Viertelstunde hatten sie mehr von der Partie, konnten sich im Angriff aber nicht entscheidend durchsetzen.

Die beste Einschussmöglichkeit bot sich in der 19. Minute Anjen Erdmann, nachdem sie per Steilpass frei gespielt allein vor der gegnerischen Keeperin auftauchte, den Ball aber knapp neben das Tor setzte. Ansonsten hatten beide Abwehrreihen das Geschehen weitgehend im Griff, so dass es bis zur Pause hüben wie drüben nur wenige gefährliche Torraumszenen gab.

In der zweiten Spielhälfte häuften sich diese zwar, führten aber nach wie vor nicht zum erfolgreichen Abschluss. Lange roch es nach einem torlosen Remis. In den letzten 15 Minuten kamen die Gastgeberinnen aber immer stärker auf, hatten den größeren Siegeswillen. Die Horster Torhüterin Nicole Heßing rettete jetzt mehrere Male in höchster Not mit einigen Glanztaten. Pech für Eutin, als eine Spielerin den Abpraller nach einem Lattentreffer ins Tor schob, aber im Abseits stand.

Und dann fiel doch das Siegtor für Eutin in der 89. Minute. Lotte Braun war nicht zu halten und versenkte die Kugel unhaltbar zum 1:0. In Anbetracht der Schlussphase war das nicht unverdient, auch wenn bei so einem Last-Minute-Tor immer eine Portion Glück dabei ist. Diese fehlt den Horsterinnen derzeit ein wenig.


VfR Horst: Heßing – Behrendt, Radtke, K. Haß, Jacobs (71. Smirnov) – Beyer (46. Schmidt), Erdmann, Bubat, Peters – Biel (71. Beyer), Höft
Aufrufe: 023.3.2017, 12:30 Uhr
SHZ / sh:zAutor