2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ FSV 08 Bissingen freut sich auf das „Endspiel“ um Platz zwei +++ VfB Stuttgart II hat bei Marcel Sökler vorgefühlt +++ Yannick Dreyer wird U-16-Coach der Stuttgarter Kickers +++ Mehrere Spieler verlassen den VfB Stuttgart II +++ TSG Hofherrnweiler hat Titelgewinn in der Landesliga perfekt gemacht +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Ramon Gehrmann war bei der SG Sonnenhof Großaspach ein Thema, als der Drittligist sich 2017 dann doch für Sascha Hildmann als neuen Trainer entschied. Nun wird der scheidende Trainer von Oberligist SGV Freiberg wieder bei der SG gehandelt, konkrete Verhandlungen gab es bisher nur mit einem anderen Verein: mit dem in die Regionalliga abgestiegenen VfR Aalen. Dort ist Roland Seitz (zuletzt SV Elversberg) heißester Kandidat – als Sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion. Kontakte gibt es auch zu Manager Lutz Siebrecht (zuletzt Ulm).

Der FSV 08 Bissingen freut sich auf das „Endspiel“ um Platz zwei in der Oberliga am 30. Mai (15 Uhr) in Großaspach gegen die Stuttgarter Kickers. „Für uns ist dieses Spiel eine super Zugabe,“ sagt der Sportliche Leiter Oliver Dense. Der Druck liegt bei den Blauen, die aus den vergangenen sieben Spielen nur einen Sieg ergattert haben. „Die Kickers brauchen den Aufstieg sicher mehr als wir“, sagt Dense. Die Bissinger erwarten über 3000 Zuschauer. Der Clubrekord liegt bei 2500 im Derby gegen den SGV Freiberg.

Wer nach 33 Oberliga-Spieltagen 32 Saisontore auf dem Konto hat, ist naturgemäß ein begehrter Spieler: Deshalb hat nicht nur Regionalligist SSV Ulm 1846 bei Marcel Sökler ( SGV Freiberg) vorgefühlt, sondern auch der VfB II. „Wir beschäftigen uns mit Spielern, die uns helfen, wieder in die Regionalliga aufzusteigen. Und Marcel Sökler sorgt in der Oberliga für Furore“, sagt der Sportliche Leiter des VfB II, Michael Gentner. Das Problem: Freiberg kann die Ablöse bestimmen.

Yannick Dreyer, Co-Trainer von Oberligist Stuttgarter Kickers, wird in der neuen Saison U-16-Coach der Blauen.

Die Spieler Jan Ferdinand, Dijon Ramaj und Michel Witte werden den VfB Stuttgart II verlassen. Ihr Ziel ist unbekannt.

Peter Frömmel, Ex-Oberligaspieler des SV Bonlanden, wird bei Landesligist TSGV Waldstetten neuer Co-Trainer.

Meisterlich: Die TSG Hofherrnweiler hat den Titelgewinn in der Landesliga perfekt gemacht. Die Elf von Trainer Benjamin Bilger steigt in die Verbandsliga auf. In der Bezirksliga hat der SC Stammheim unter Coach Thomas Oesterwinter die Bezirksliga-Meisterschaft klargemacht. Der VfR Heilbronn schaffte den Sprung in die Kreisliga A. Dort wird Andreas Lechner (früher TSG Backnang , FSV 08 Bissingen) neuer Trainer.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 021.5.2019, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor