2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Treffen außerhalb des Ligaalltags aufeinander: Bretzenheim II und Gensingen/Grolsheim F: Haas
Treffen außerhalb des Ligaalltags aufeinander: Bretzenheim II und Gensingen/Grolsheim F: Haas

Vorbericht Kreispokal Mainz-Bingen/Verbandspokal Südwest

Wer setzt sich heute Abend durch? +++ Ein Spiel im Verbandspokal Südwest +++ Drei Spiele im Kreispokal Mainz-Bingen

Mainz-Bingen. In der dritten Runde des Kreispokals Mainz-Bingen finden insgesamt acht Spiele statt. Sechs Mannschaften müssen sich am heutigen Abend gegeneinander messen. Im Verbandspokal Südwest steht derweil nur eine Partie auf dem Spielplan.

VFR Grünstadt - SV 1920 Geinsheim (Di., 19:30)

In dieser Partie ermpfängt der 14. der Landesliga Ost, den viertplatzierten der identischen Liga. Auf dem Papier ist somit der SV Geinsheim der klare Favorit. Der SV hat die letzten vier Partien in der Liga für sich entscheiden können und dürfte demnach mit einer breiten Brust in die Partie gehen. Allerdings haben die Hausherren in sieben Begegnungen, in denen die beiden Mannschaften aufeinader getroffen sind, fünfmal das bessere Ende aufzuweisen.


SG Gensingen/Grolsheim - SG 03 Harxheim (Di., 19:00)

Der A-Klasse Mainz-Bingen Vertreter Harxheim muss am heutigen Abend zur B-Klasse Mannschaft aus Gensingen/Grolsheim reisen. Die Truppe aus Gensingen hat in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel verloren und befindet sich auf dem zweiten Tabellenrang. Demnach dürfte es spannend zu beobachten sein ob sie ihren Lauf auch gegen den A-Klassisten SG 03 Harxheim fortführen können oder ob die SG ihrer Favoritenrolle gerecht wird.


SG Bingerbrück - BFV Hassia Bingen II (Di.,19:00)

Bingerbrück trifft in der dritten Runde des Kreispokals, im Flutlichtspiel, auf den A-Klassist Hassia Bingen II. Das Derby der beiden Binger Mannschaften kam bislang dreimal zu Stande, wobei beide Mannschaften einen Sieg auf dem Konto haben. Die Bingerbrücker sind fast perfekt in die Liga gestartet und befinden sich mit vier Siegen aus fünf Spielen auf dem ersten Tabellenplatz der B-Klasse Mainz-Bingen West. Die Hassia ist ähnlich souverän gestartet und hat bislang zehn Punkte auf zuweisen und belegt Platz drei.


TSG 1846 Bretzenheim II - 1. FC Nackenheim (Di., 19.30)

Beide Mannschaften spielen aktuell in der A-Klasse Mainz-Bingen und sind ähnlich stark gestartet. Bretzenheim II findet sich auf dem fünften Platz wieder, während die Mannschaft aus Nackenheim einen Punkt hinter dem Spitzenreiter auf Rang Zwei liegt. Auf Seiten der Nackenheimer ist es Sven Böhm, dem besondere Aufmerksamkeit gilt, denn der Stürmer hat bereits sechmal in der Liga zu geschlagen und hat somit ein Tor mehr als der Kapitän der TSG Bretzenheim II.








Aufrufe: 012.9.2017, 14:30 Uhr
Max KreisAutor